BaJo0512
Hallo ihr muss mal ne Dringende Frage stellen und zwar gehts darum das ich überlegt meinem jetzt fünf Jahre alten Sohn noch vor Schuleingang welcher bei ihm nächstes Jahr ansteht die Ohren anlegen zu lassen. Ich habe Angst das er gehänselt wird. wer hat Erfahrungen was das betrifft mein Sohn selbst hat noch nix dazu gesagt
An und für sich ist es heutzutage nur noch ein kleiner Eingriff, der aber trotzdem gut überlegt sein sollte. Sprich mal mit eurem KiA! Seid ihr bei der Roth? (ich find die total nett!)
Ne bei der lösel in Gage habe aber mit ihr noch nicht gesprochen
Meine Tochter hat stark abstehende Ohren und ist nie gehänselt worden. Sie trägt meistens Pferdeschwanz, also kaschieren die Haare auch nicht ;). Wir haben ihr immer mal wieder angeboten,dass ihre Ohren angelegt werden könnten (sie ist mittlerweile fast 12), aber bisher bestand kein Bedarf. Ich würde an eurer Stelle erstmal abwarten. Im Zweifelsfall ist so ein Eingriff doch schnell gemacht oder wird er jetzt schon gehänselt?
und meistens kommen sie ja mit denen aus dem kindergarten in die schule. wenn bis jetzt alles ruhig war würde ich vermutlich noch warten. vorallem wenn er selber es gar nich eng sieht
Ich würde mich mit dem Kinderarzt beratschlagen und auch Deinen Sohn nochmal konkret fragen. So etwas ist ein Eingriff, aber ich finde, lieber früher - als später, er könnte gehänselt werden, muss aber nicht. Trotzdem hat er es hinter sich und alle gewöhnen sich gleich so an ihn. Ein Kind vom Bekannten hat es erst mit 11 Jahren machen lassen und davor hat er eine Menge Hänselleien hinter sich gehabt. Danach aber teilweise auch noch, weil die Kinder ihn ja von vorher kannten und dann meinten "na, Ohr angetackert - lass mal sehen".
ich habe einen Bekannten, der ist inzwischen allerdings schon fast 38, der hat auch richtig abstehende Ohren....er fand und findet sie toll! Ist einfach sein Markenzeichen und machen ihm null Probleme...weder privat, noch beim Job, noch bei Frauen..... Ob er als Kind gehänselt wurde, das weiß ich allerdings nicht.... Er ist eine enorm selbstbewußte Person. Ich denke, sowas muß man ganz individuell entscheiden.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen