Mitglied inaktiv
Hallo,
ich muss mal eben Dampf ablassen, habe mich gerade ziemlich geärgert.
Meine Mama hat Geburtstag, da war ich auch gerade beim Feiern, mein Mann und die Große, sowie SchwieMu sind noch dort. Ich bin mit dem Mini schon heim, er schläft bereits.
Meine Oma, sprich die Uroma, nun nichts besseres zu tun, als dem Mini (er ist erst 10 Monate alt) einen Schaumkuss zu geben...
Ich habe es gerade noch gesehen, wie sie es ihm schnell hineingestopft hat, ja gestopft, so sah es für mich aus.
Nachdem ich das Kind dann zu mir genommen hatte ging am Tisch die Diskussion los.... Ihr könnt Euch vorstellen um was. Es ging um Zucker im Säuglingsalter, also die Gabe von zuckerhaltigen Sachen, es ging um Ernährung allgemein usw., dass man es doch auch übertreiben könne und und und.
SchwieMu hat ihm schon Fruchtzwerge gegeben, meine Tochter hat es mir verraten, sonst wüsste ich es bis heute nicht. Das kann ich nämlich auch nicht leiden, Fruchtzwerge, die ekligen, fetten Zuckerbomben... muss ja nicht sein. Schon gar nicht in dem Alter.
Naja, nun bin ich daheim und muss mich erstmal abreagieren. Bestimmt denken nun alle, ich bin die böse Mutter, die ihrem Kind nichts gönnt.
So sehen die mich immer noch, ich bin 30 Jahre alt, habe zwei wunderbare Kinder, aber für meine Oma und SchwieMu, die übrigens gleich alt sind, bin ich immer noch das "Mädchen", die nichts kann und nichts weiß.
melli
Ja diese bösen, bösen Fruchtzwerge und Schaumküsse...nimm's mir nicht übel, aber ich habe bei der Übetschrift gedacht, dass sonst was passiert ist.
Gibt schlinmeres finde ich...
Gruß
...den meine Motte bekommt ab und zu nen Fruchtzwerg... Schaumkuß hat sie auch schon gegessen... Und nun? *Feuerzeug reich*
shame on you... junior bekommt auch so einige sünden, aber fruchtzwerge mag er gar nich. aber lollis...
klar ist das zeug nicht gesund, aber das bissal was sie von der oma bekommen, das wird sie sicher nicht umbringen oder gar fett werden lassen. probier einfach mal umzudenken. bei mir zuhause ist bei mir zuhause und bei oma ist bei oma, und wenn du ein problem mit den regeln deiner oma oder mutter hast, dann dürfen die kinder halt nicht mehr so oft hin. lg S
---da stimme ich dir aber nicht zu: klar ist das bei oma was andres......aber als mutter nehme ich mir das recht heraus, dass mein kind oder die person, die sich mit dem kind gerade beschäftigt, sich an meine regeln oder was auch immer hält!! und zwar egal wo und bei wem mein kind sich gerade befindet!!
heii taaabs
hatte letzte woche besuch vom schwiegermonster...
das geht gar nicht, oder hat du immer einen "das sind meine regeln" zettel mitdabei die du dann verkündest? mir wäre das zu anstrengent.... lg S
ich habe keine Schwiegermonstermama... Mein Freund hat keinen Kontakt zu ihr.
also moment mal, wenn ich meiner Familie sage, dass ich nicht möchte das er mit 11 Monaten Süßigkeiten bekommt, dann akzeptieren sie das! Ich musste das übrigens NIE erwähnen, die wissen nämlich selber das das nicht sein muss...
nee elfe hat nen ganzes buch dabei... schorry.
bei "normalen" leuten sollte es ausreichen, wenn man EINMAL sagt was sache ist! und mir ist das weiß gott nicht zu anstrengend, wenns um mein kind geht es zur not auch tausendmal zu sagen!!
gg ei ein zettel reicht doch net.
hast doch 2 kinder
aber ein buch wär auch net schlecht.....das könnte man zur not der buckligen verwandtschaft über den kopf ziehen
siehste
Du hast vollkommen Recht, es ist deine Entscheidung was und wann die Kinder Süßes bekommen. Meistens sind die die ihren Kinder solche Sachen so früh geben auch diejenigen die mindestens 20 kg Übergewicht haben. Solche Mams sehe ich täglich an der Kasse im Supermarkt. Setz dich durch!!! LG
öhm ?
LENI am 19.11.2009, 20:52 Uhr *Meistens sind die die ihren Kinder solche Sachen so früh geben auch diejenigen die mindestens 20 kg Übergewicht haben. Solche Mams sehe ich täglich an der Kasse im Supermarkt. Setz dich durch!!!* Ich schmeiss mal 5 Euro ins Phrasenschwein.
Mein Sohn hat in seinem fast 3jähirgen Leben schon viel Süßes gegessen und er ist total schmal. Außerdem lebt er bei seinen Eltern und nicht bei seinen Großeltern, deswegen kann ich das schon noch ein wenig beeinflußen. Diese These ist mehr als lächerlich...sorry
ääähm...also ICH hab mindestens 20kg übergewicht und mein kind hat bis er über ein jahr alt war nichts von der existenz von süßigkeiten gewusst!
und bekommt jetzt auch nur in kleinst mengen was süßes!
du gibst ihm anscheinend zu wenig süßes damit er auf die 20 kilo kommt!!! streng dich mal mehr an. dann rollen die kiddies wenigstens gemeinsam durch die gegend.
Dann hat sich das bei Euch wohl falsch verteilt...
LG
keines meiner kinder hat übergewicht. ich übrigens auch nicht! ist aber harte arbeit bei meinem schokikonsum HAR
hööö?? es reicht doch, wenn ICH gewichtsprobleme habe....dann müssen doch nicht noch meine kinder moppelig werden, oder?? bei dem ganzen thema hier gehts ja auch nicht nur um die süßigkeiten......es geht doch darum, dass grosseltern oder einfach andere leute nicht richtig zu hören, wann man was sagt!
ich hab zuviel . sohni ist dürre, kommt nach dem vater. obwohl er süßes ist
sicher, aber irgendwo sollte man auch mal realistisch bleiben. omis verwöhnen nun mal gerne. und nicht jedes kind wird ein moppel wenn es mal einen fruchtzwerg ist. das ist ungesund aber soch kein gift.
kenn ich. mein mann futtert seit ich ihn kenne. UNMÖGLICH diese gene. er hat die an die jungs vererbt.und ich mach hier sport bis zum abkotzen, damit ich weiterhin ins bild passe:)))
das is ja auch nicht das hauptthema
sport sollte ich eventuell auch mal machen, aber ich bin schlicht und einfach zu faul. putze und mache den haushalt, das ist doch auch sport, oder?
naja...es gibt doch jetzt das 16:9 format
weiß ich. aber man sollte oma jetzt auch nicht verdammen und zum teufel schicken.
Ja das ist so ekelhaft ungerecht, ich habe hier 2 männliche Exemplare bei denen kein Ding ansetzt und ich muss joggen und auf's Essen achten...Frechheit und so ungerecht...
so hab ich mich auch rausgeredet:)) zur zeit im trainingstief, mein mann ist heute davongejoggt, nur die androhung der scheidung brachte ihn zum anhalten
und ich würde gerne mal was sporttechnisches machen und hab seit fast 2 monaten eine üble entzündung am iliosakraldingens im beckenknochen und bin bald schmerzmittel-abhängig
das mach ich nur, wenn sies nicht hört
meinem würde ein fuß fehlen. seine sportliche karriere ist rum. kreuzbandriss. und ich bin unsportlicher als unsportlich. ach nee, das sportlichste an mir ist mein eisprung
wie oft und wie weit joggst du? ich hab erst damit begonnen, ich hasse joggen. aber biken ist im moment nicht wirklich schön bei dem wind (joggen eigentlich auch nicht). gymnstik mußte ich heute lassen, da ja paule nicht da ist. den kleinen kann ich nicht alleine lassen:(((
und leichtes training? im akutschmerz natürlich saublöd....
mein doc meinte, dass ich mich erholen sollte, damit die entzündung weggeht.....und dann am besten krankengymnastik!
nuuur....erholung mit 2 kleinen kindern???
meiner hatte auch einen kreuzbandriss (mit knorpelruptur) plu 2 mal bandscheiben-op. der rennt trotzdem. der richtige muskelaufbau ist wichtig. aber eisprung klingt ja schon mal recht gut:)))
Wie weit? Uff kann ich gar nicht sagen, wir waren immer so 3 bis 4 mal die Woche für ca. 30 bis 45 min. Drei Weiber da macht das richtig Spaß, alleine joggen ist doof. Jetzt komme ich nicht mehr wirklich dazu, weil ich ja wieder arbeite und im Umzug stecke, aber da nehme ich auch ab...bei dem Streß. Gruß
die liebe familie ;-). ärgere dich nicht. ich glaube solche aktionen müssen wir alle ertragen. lg claudia & ben
Kann dich voll verstehen!!!!!!!! Ich wäre wahrscheinlich komplett ausgerastet wenn ich sowas sehen würde! Und das ohne dich zu fragen!!!
Lg......Vanessa
...das nennt man den omabonus. leider leider ist das so und ich denke, dass jede mutter hier ähnliche erfahrung hat. sei es der fruchtzwerg, die schoki, eis oder bonbons... irgendwas ist es immer. bei mir war es, dass man mir nicht glauben wollte, dass das kind allergisch auf pfirsich reagiert. sie habens ihm gegeben und weil er es so lecker fand gleich 2 stück! also ganze pfirsiche! das ende vom lied war ne windeldermatitis, nächte lang kein schlaf und sie durften ihn 3 monate lang nicht sehen. da war ich sehr konsequent! sie geben ihm zwar noch süßigkeiten, aber die sachen die ich grundsätzlich verbiete würden sie nicht mehr wagen!
Mein Patenkind (knapp 11 Monate) hat gerade von mir einen Toast mit Nutella bekommen. Und war schwer begeistert davon. Da er ansonsten sehr gesund ernährt wird hat meine Schwester nichts gegen kleine Ausnahmen. Und er schon mal gar nicht.
Hau aufn Tisch. Mir kommt mittlerweile die Galle hoch wenn ich lese das Oma´s und dergleichen meinen den Kindern ständig was "Gutes" tun zu müssen indem sie heimlich wohlgemerkt (wenn´s wirklich was Gutes wäre müsste man es nicht heimlich tun!) Süßkram in nichtmal einjährige stopfen
Von Ernährung keine Ahnung und völlig Beratungsresistent. Hab ich auch schon alles durch. Ich hab meinem im ersten Jahr lediglich ab und an Vanilleeis "gegönnt" und hab derlei Diskussionen auch hinter mir. Wer nicht mitzieht so wie ich mein Kind ernähre braucht mir nicht mehr anzukommen und das mach ich auch deutlich. Ich muss mein Kind nicht zu Verwandten schicken wo heimlich genau das getan wird was ich untersage (aus gutem Grund) und du musst das auch nicht. Die Uroma würde mein Kind jedenfalls nicht mehr so schnell auf den Arm bekommen
als wegen so nem Scheiß der Oma oder sonst wem gleich die Kinder entziehen zu wollen? Also ich würde das bei Ohrfeigen oder bei schlechter Behandlung meines Kindes machen, aber wegen Süßigkeiten? Sagt doch einfach, dass es nicht ok ist und gut, aber die Enkel entziehen? Sorry, aber das ist nicht normal!! Gruß
also ich beziehe dass jetzt nicht auf mich, da ich der oma mein ind wegen fahrlässigen handeln entzog und wirklich große probleme dadurch hatte... ...aber im grunde genommen hat allison ja auch recht. schließlich gibt es wesentlich schlimmeres als einen fruchtzwerg oder einen schaumkuss. vielleicht muss es nicht unter einem jahr sein, aber man muss auch nicht gleich mit so dreisten mitteln handeln. und wenn ich darüber nachdenke, wieviel zucker in den abendbreisorten versteckt ist und in den milchbrötchen und in den kleinen snacks für die kinder im kinderwagen, dann bitte erhebe derjenige seine hand, der zuckerfrei sein kind ernährt!
Und was kommt dabei raus wenn man einfach sagt das es nicht ok ist? Dann machen sie es heimlich, weil sie meinen das Kind muss auf jeden Fall die gleichen Sachen essen wie Erwachsene. Ob es die nun verträgt oder nicht. Ich habe im übrigen noch andere sehr gute Gründe meinen Eltern meinen Sohn vorzuenthalten und die Ernährung spielt da nur eine kleine, aber auch nicht ganz unentscheidende Rolle. Andere Dinge sind jedoch schlimmer und dazu zähle ich: Den Buggy vorneweg bei rot über die Ampel zu schieben und seinen Fehler nichtmal einzusehen Das Befürworten von Schlägen in der Erziehung, weil Kinder nur so lernen was sie nicht sollen Ausländerfeindliche Ansichten die nicht mehr feierlich sind Diverse Ernährungsfauxpas (Schmelzflocken mit 8 Wochen, damit das Kind ENDLICH durchschläft) und die Liste ist noch länger. Also ich habe meine Gründe und habe diese Du-musst-dem-Kind-mehr-Zucker-geben-Diskussionen mit der Familie mehr als über.
Ich kann Dich verstehen. Es sollte akzeptiert werden was DU willst und was nicht.
nur ich und Ac sind dann die ausnahme
aber ich habe jung und unerfahren den damals 5 monatigen paule eine ganze milka in die hand gedrückt um zu sehen was passiert. es war SEHR lustig! und er lebt noch. na gut, er hat einen überbiss (war etwas groß die schoki), aber sonst?
ich meine Enkel habe. So schwer kann das wohl nicht sein. Meine Mama macht das doch auch, die hält sich an solche Dinge. Vielleicht liegt es am Alter, sie erst 50. melli
Ja unsere Kinder werden fett sein und schwarze Zähne haben...
Ich achte auch darauf, was mein Sohn isst und dass er nicht so viele Süßigkeiten bekommt, aber ich mache keinen Aufstand wegen nem Fruchtzwerg.
also bitte!
na ich muss sagen da ich früher bei oma auch essen durfte was ich wollte. Oma ist eben Oma. Bzw dafür gibts doch eine Oma, zum verwöhnen und eben die ausnahmen die es bei mama nicht gibt
Es geht einfach darum den Willen der Mutter zu respektieren und sie nicht hintenrum zu hintergehen.
Ich kann es nicht leiden, wenn man mir in den Rücken fällt. Warum können sie sich nicht einfach an ein paar klitzekleine Regeln halten? Warum können sie nicht einfach mal respektieren wie ich mein Kind erziehe, ernähre oder sonstwas? Das Kind ist erst 10 Monate alt, ein Säugling. Er wird noch größtenteils gestillt, was hat er da mit Fruchtzwergen am Hut oder gar diesen Schaumküssen? Ich würde es nicht verteufeln, wenn er schon 2 wäre oder älter, dann ist das als Ausnahme für mich okay. Es sollte aber dennoch eine Ausnahme bleiben. Denn ich will das einfach nicht, es gibt soviele andere Leckereien... Aber er ist nunmal noch ein Säugling, da muss das nicht sein und das wissen sie auch und sollten es respektieren. melli
Ok, dann sorry...Ich hab wohl das Alter überlesen...In dem Fall hätte ich wohl auch was gesagt...Meine Motte wird 3 und ich finde, solange sie das nur ab und zu bekommt und sich nicht ausschließlich davon ernährt, ist es ok. Also: es sollte kein Angriff sein...
naja säugling. in dem alter bekommen die schon beikost, nix säugling. und dem fratz hat sicher geschmeckt, oder?
hu ja. aber bekommt er neben brust wenigstens bissi brei oder gekochtes? ich meine, freilich ist zuviel süßes nicht ok, aber unser zwerg hat in dem alter auch mal schoki versucht und fand es lecker. grüße
natürlich haben schwiegereltern, eltern usw. es zu akzeptieren wenn man nein sagt. dennoch finde ich es nicht schlimm! wenn sie ihn da nun jeden tag mit vollstopfen würden. was ist denn so schlimm an ein bißchen zucker? ich versteh so manche mütter nicht, sorry auch meine tochter mag gerne mal nen fruchtzwerg und stellt euch vor sie hat gestern sogar lebkuchen gegessen und wird in 3 wochen 1 jahr und lebt immer noch kann ich nur mit dem kopf schütteln...
dass wohl im Allgemeinen Probleme mit der Mutter bzw. Schwiegermutter vorliegen, wie immer hier...
man gut das ich mit meiner mutter und meiner schwiegermutter ein super verhältnis habe
Je mehr ich hier von den Schwiegertöchtern lese, je mehr hoffe ich das mein Sohn doch noch schwul wird.
es liest sich fast, als hätte dat kind likörsche bekommen. oder eine zigarre. ich denke auch, es ist das alte anzickproblem und die eigene macht, die man endlich mal gegenüber jemanden hat. sorgerecht, dafür muß man schließlich nichts gelernt haben, das bekommt man gratis und kann damit auch den "herrscher" spielen.
Ich habe kein Problem mit meiner Schwiegermutter. Wir respektieren uns nämlich! Sie meine "neumodischen" Anwandlungen bezüglich der Ernährung, ich ihren niedlichen Großmutterzwang, dem Kind Süßes zu geben. Wir einigen uns in der Mitte. Wunderbar! Und in dem Alter wäre meine Schwie nicht auf die Idee mit dem Zuckerzeugs gekommen. Und schon gar nicht hinter meinem Rücken. Ich wär nämlich auch ausgeflippt!
Oh Gott was wird bei einigen hier wohl abgehen, wenn es wirklich mal RICHTIGE Probleme gibt...
Was sind denn "richtige" Probleme für dich? Respektlosigkeit ist ein Problem.
ich fass es auch grad nicht. die drohen sogar mit enkelentzug.... meine güte. die bestrafen btw auch ihre kinder, mal nebenbei bemerkt.
Ja so eine Respektlosigkeit wegen eines Schaumkussen...böse, böse Oma aber auch!
der oma das kind zu verweigern, weil es dem enkel schoki gibt.
ich sag ja, manche übertreiben es echt und dann wundern die sich warum die so ein scheiß verhältnis zu ihrer schwiegermutter haben. für mich gibt es auch schlimmeres.
Du verdrehst es doch. Es geht nicht um den Zucker allein. Wirst du gern hintergangen?
meine oma hat uns schon schokimäßig verwöhnt, weil wir daheim nichts bekommen haben und die gleiche frau, die mir selbst süßigkeiten verweigerte, füllt nun meine söhne damit ab. ein umstand den ich witzig finde.
hintergangen? für mich hat dieser ausdruck eine schlimmer bedeutung, aber sicher keine ernährungstechnische!
Schön für dich.
Ich bin ehrlich, ich kenne die Posterin nicht und ich kenne ihr Verhältnis zu den Schwiegereltern/Eltern nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass es um dieses nicht sehr gut steht und sich bei jeder Kleinigkeit angezickt wird. Weder Du noch ich wissen, in wie weit sie übertreibt oder es überhaupt vorher gesagt hat. Deswegen finde ich es übertrieben. Gruß
das ist mal ein argument.....
Das stimmt. Ich kann es ja nur verstehen, indem ich es ein bißchen auf mich beziehe und die Situation gedanklich nachspiele. Denn Leos Oma darf ihm auch die vierte Portion Vanilleeis geben, das weiß sie. Weil sie mich ansonsten respektiert. Und ich sie. Du liegst sicher richtig damit zu vermuten, dass es ein ganz anderes Problem dahinter gibt.
so öhnlich gehts mir mit meiner oma auch immer. ich lass den zwerg einfach nich bei solangs ie ned lernt was meine regeln sind und fertig. is fies aber was wolln wa machen wenn se nich hören müssen se fühlen
unser zwerg bekommt bei oma und opa auch immer mehr süßigkeiten als zu hause. sie haben z.b. immer ü-eier und schokobons da! omas und opas dürfen verwöhnen so lange sie es nicht übertreiben...find ich