Elternforum Rund ums Baby

nun sind wir ja gezwungenermaßen in Südfrankreich

Rund ums Baby
nun sind wir ja gezwungenermaßen in Südfrankreich

Mitglied inaktiv

Aber was soll ich sagen, es ist auch hier schön.Hoffentlich ist dann nur am Mittwoch das Auto wieder heile. Eigentlich hatten wir Glück im Unglück. Wäre das nicht beim Einparken, sondern mit Wohnwagen auf der Autobahn passiert, wären wir womöglich nicht so fit. Totalausfall der Servolenkung. Lichtmaschine kaputt. Und das Ganze ohne Vorwarnung. Zur Inspektion war der Wagen ja vor dem Urlaub.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Südfrankreich ist doch toll. Wo seid Ihr denn? Ich liebe die Camargue, das Städtchen Le Grau du Roi und den ewig langen, breiten Strand dort, den Campingplatz L'Espiguette (zelten im Sand) und das Nachbarstädtchen Aigues Mortes, die Nähe zu Montpellier.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche natürlich schnelle und preisgünstige Genesung des Wagens!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind in Fontvieille bei Arles. Auto schaden ist Vierstellig...


Biankita

Antwort auf diesen Beitrag

Ach du Sch... hätte ich fast gesagt. Bei der Kombi Südfrankreich und Auto kaputt werden bei mir Erinnerungen wach. Wir waren vor acht Jahren in Menton an der Côte d'Azur. Da hatten uns "nette Menschen" (Vermutung: Deutschlandhasser, weil einziges Auto mit deutschem Nummernschild weit und breit und auch einziges beschädigtes) in der ersten Nacht die Frontscheibe kaputt getreten. Zum Glück hatten wir dank einem Anfall von weiblicher Intuition meinerseits zwei Wochen vorher noch unsere ADAC -Mitgliedschaft auf die Plus-Variante erweitert. Da hat ein Anruf genügt und zwei Stunden später wurde der Wagen abgeholt und nochmal zwei Tage später kriegten wir ihn mit neuer Scheibe wieder. Größtes Problem war bei uns die Sprachbarriere, ich kann gar kein Französisch und mein Freund nur das alte verrostete Schulfranzösisch. Ich drücke euch die Daumen, dass euer fahrbarer Untersatz bald wieder startklar ist und dass nix mehr nachkommt. Wie alt ist den euer Auto, wenn ich fragen darf? Unserer 4er Golf mit mittlerweile 16 Jahren und 165.000 km auf'm Buckel hat sich zum Glück solche eklatanten Aussetzer noch nie geleistet *klopf auf Holz*. Schönen Urlaub trotzdem noch, auch vom Wetter her gibt es doch in Südfrankreich eher selten was zu beklagen.


nilo1988

Antwort auf diesen Beitrag

Steffi, ich denk an euch! Und wenn ihr euren Wagen wieder bekommt und damit weiter fahren könnt, so ist das doch super! Unserer ist auch endlich in D in der Vertragswerkstatt angekommen. Wird wohl ein teurer Spaß. *uff* Aber es hätte auch ganz anders kommen können und wir sind alle froh, dass es so ist, wie es ist. Ich hoffe, ihr genießt eure Tage trotzdem. Es gibt immer und überall viel zu entdecken.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Habt ihr auch so ein Pech gehabt? Hmmmm. Wobei ich gar nicht weiß, ob es wirklich Pech war ;-) Morgen wollen wir wieder ans Meer. Übermorgen früh los nach Cassis. Da waren wir schon mal. Ein Traum. Nun hören wir gerade Livemusik vom Campingplatz. Chansons...