Elternforum Rund ums Baby

Meine Mutter hat mir richtig Panik gemacht

Meine Mutter hat mir richtig Panik gemacht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sicher habt ihr gehört das er 10-Jährige Mirko (Marko???) verschwunden ist. Jetzt ruft meine Mutter mich an und macht mich kirre. Ich sollte doch den Großen nicht alleine zur Schule gehen lassen. Die fangen jetzt wieder überall Kinder ab und und und. Na großartig sie hat es tatsächlich geschafft mir Angst zu machen. Also werde ich ab morgen das Kind wieder zur Schule bringen und abholen Wie seht ihr das? Habt ihr auch ANgst wenn ihr sowas hört das es das eigene Kind treffen könnte....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

denn a) kann ich es in keinem fall ändern und b) passiert scheisse auch so. wenn ich mich düber aufrege hör ich nicht mehr auf. inzwischen, so tragisch es ist, interessiert es mich nicht mehr. zu oft passiert.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

es interessiert dich nicht? mir macht es Angst ich habe unglaubliches Mitgefühl mit den Angehörigen usw.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Geht mir genau so...ich würde wahnsinnig werden wenn mein kind 5 tage spurlis verschwunden wäre!!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

so. aber es gibt straftaten, die passieren und es interessiert keine alte sau. weder richter, noch zeitung, noch fernseher. und davon ab, es gibt dinge die sind für mich wichtiger als jemandem fremden mitgefühl auszudrücken, was er sowieso niemals hören wird. nicht in solch einer situation. für mich gibt es dinge, die sind viiiiiel schlimmer.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Man, selten so einen Driss gelesen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hier schliesse ich mich mal an,... angst hätte ich in dem moment wenn es bei mir in der stadt wäre,... war schonmal so, da wurde versucht kinder aus der schule meines sohnes ins gebüsch zu ziehen.... DA war ich auch vorsichtig und hab ihn gebracht und geholt... aber ansonsten nö mitleid haben und traurig sein jain..... ich höre es und es tut mir leid aber das wars auch....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

die selbe hatte ich vor einiger zeit bei irgendeinem amoklauf auch schon. ich bin eiskalt, das weiss ich. mir ist das meinste völlig schnuppe. es gibt wenig dinge, bei denen ich direkt mitleid empfinden kann.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja natürlich aber ich lasse meine Kinder nirgens allein hingehen. Als ich Wohnung suchte habe ich extra eine gwählt mit sehr sehr kurzen Schulweg.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Selbst bei einem kurzen Schulweg kann etwas passieren. An unserer Schule stand ein Mann, der 2 Kinder angesprochen hat. Er meinte, daß die Mama krank sei und er sie nach Hause bringen soll. Die Jungs haben toll reagiert und sind in die Schule gerannt. Die Polizei kam, haben ihn aber nicht erwischt. Ich glaube nicht, daß wir unsere Kinder so schützen können, wie wir es gerne möchten. Dann müßten wir sie rund um die Uhr bewachen und sie dürften auch nicht alleine raus. Natürlich mache ich mir Gedanken, wenn ich so etwas lese, aber ich versuche, mich davon nicht einschränken zu lassen. LG Birga

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unser Schulweg ist auch nicht weit. Und bis jetzt ist er immer mit 2 oder 3 Kindern aus seiner Klasse zusammen gegangen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... Gefahren lauern überall und man kann nicht immer dabei sein. Ein Augenblick und zack, schon ist etwas passiert, was man sich ein Leben lang nicht verzeihen kann. Und wer weis, welche "Leichen" in so manch einem Hinterhof liegen... Darüber zulange nachdenken, sollte man besser nicht.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

aber so was macht mir auch echt Angst. Also stelle mir auch manchmal vor, hoffentlich passiert mir das nicht, das Daniel mal entführt wird oder ich überfallen werde und sie ihn mir weg nehmen. Aber man soll sich nicht zu viele Gedanken darüber machen. Wo wohnt ihr denn? LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe viel Mitgefühl für diese Familie. Es muss schrecklich sein, so etwas zu erleben. Und ich hoffe sehr, dass unserer Familie nie etwas ähnliches passieren wird. Angst habe ich natürlich auch. Aber nicht mehr oder weniger als vor dem Verschwinden von Mirco. Ich glaube kaum, dass es sich um ein Serientäter handelt, und selbst wenn, wäre es sehr unwahrscheinlich dass er meinen Sohn erwischt. Man kann seine Kinder nicht in Watte packen und nicht vor Angst sein Leben verändert. Die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert ist viel geringer, als dass mein Kind auf den Weg zur Schule überfahren wird. Wenn mein Kind immer alleine zur Schule laufen würde, würde er es morgen auch tun. Allerdings gehöre ich zu den Müttern die ihren Kinder das Alleinegehen nicht erlauben. Wahrscheinlich habe ich diesbezüglich eine andere Mentalität - ich bin Spanierin und auch dort aufgewachsen, und dort ist es undenkbar dass 6-jährige Kids alleine in die Schule gehen. Mir ist es hier in Deutschland zu früh. Meine 7- und 5-jährige Jungs dürfen alleine nur in unseren Garten. Sonst werden sie immer von mir oder andere Mütter begleitet. LG