Elternforum Rund ums Baby

Nochmal wegen Wohnung. ..

Rund ums Baby
Nochmal wegen Wohnung. ..

Mitglied inaktiv

Guten morgen Liege jetzt seit ner halben Stunde wach und grüble....wenn das Gehirn einmal anfängt zu rattern Nachdem mein Mann und ich die pros und contras durchgegangen sind, haben wir bei den Vermietern angerufen und gesagt das wir sie nehmen würden....daraufhin sagte die Vermieterin das wir und noch eine Familie in der Auswahl wären und sie noch darüber beratschlagen wollen. Abends kam dann der Anruf das sie sich noch nicht entschieden haben und sich morgen ( also heute) melden wollen..... So, jetzt bin ich aber doch die ganze Zeit am grübeln, da wir gestern auch einige wichtige Fragen vergessen haben. Wir sind ja auch nicht so routiniert in wohnungsbesichtigungen... Das dach ist wohl isoliert. Das habe ich gefragt. Aber die Heizung an sich hab ich vergessen zu fragen. Es ist eine Gasheizung. Jedoch nicht mit eigener Therme in der Wohnung. Gibt es dann auch nur einen Gaszähler und der Verbrauch wird wieder durch die Leute geteilt??? Dann haben wir hinterher evt. wieder das Nachzahlungsproblem... Da der Wohnbereich recht offen gehalten (nur der Wohn Essbereich und der hat noch einen offenen Spitzboden der mit Leiter zu erreichen wäre. Kann das jetzt schlecht beschreiben) und hoch ist, stellt sich mir die Frage ob das im Winter richtig warm wird oder wir uns an den Heizkosten doof zahlen würden?! Irgend ein Vormieter hatte dort mal einen kaminofen angeschlossen. Die Vorrichtung ist da.... finde ich auch nicht schlecht, aber da müsste man ja dann auch wieder investieren.... Ok. Noch haben sie uns nicht zugesagt. Vielleicht sagen sie ja auch ab.... aber wenn sie zusagen, bin ich mir doch nicht mehr so sicher, da mir wie gesagt noch so ein paar Dinge ei gefallen sind..auch wenn die wohnung günstiger ist....weiß ich nicht, ob ich mich dort wohlfühlen würde. Freunde, Kindergarten und Schule sind zwar in der nähe....aber doch alles recht gewöhnungsbedürftig. ... Blöde Situation jetzt


Patti1977

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid mit der nebenKostenAbrechnung einmal reingefallen, macht keine Frageliste, sagt zu ohne wieder zwischenZähler zu haben? Wenn Vermieter therme ausmacht, ist es bei euch kalt etc. Gelernt null.


swiss-mom

Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe das so. Ihr verbringt einen Haufen Zeit in der Wohnung und sollt Euch wohl fühlen. Wir sind früher oft umgezogen und in Wohnungen über die ich so vielgegrübelt habe, wie du, blieben wir nicht lange. Wenn du nicht in die Wohnung reingelaufen bist und gedacht hast "oh ja, das ist sie" würd ich null Kompromiss eingehen. Für eine Traumwohnung kann man schon mal was in Kauf nehmen. Bei dem niedrigen Preis, den ihr da zahlen sollt, kann ich mir nicht vorstellen, dass da genug Nebenkosten abgedeckt sind.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von swiss-mom

...wir haben nunmal keine Routine in wohnungsbesichtigungen. Aber bei der nächsten wissen wir schon wieder mehr worauf wir achten müssen. Habe schon überlegt nochmal da vorbeizufahren und mal zu gucken, ob ich einen Nachbarn erwische. Die können einem ja auch vielleicht was sagen... Und wie kommen ich aus der Nummer raus, wenn sie sich für uns entschieden haben, wir aber doch nicht mehr wollen???


knuddel-maus

Antwort auf diesen Beitrag

Am besten gleich anrufen und sagen das ihr jetzt eine Nacht drüber geschlafen habt und ihr euch für was anderes entschieden habt! Danke für die Mühe sagen,.... Ihr habt ja auch von ihr noch keine Zusage und sie tut sich leichter mit der Entscheidung! Bei den Bedenken die ihr habt undden Keller habt ihr ja auch noch nicht gesehen, da glaub ich nicht das ihr zusammenpasst du und die Wohnung!


Patti1977

Antwort auf diesen Beitrag

Indem du sagst, du willst nicht mehr? Noch habt ihr nichts unterschrieben. Routine hätte ich auch nicht aber ihr wollt wegen Nebenkosten aus alter Wohnung raus, dann wäre das der Schwerpunkt gewesen. Zettel machen hat nichts mit Routine zu tun. Ich habe das Gefühl du überrennst das, weil du raus möchtest und siehst daher nicht nach links und rechts.


mf4

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Whats the problem? Es ist KEIN Vertrag unterschrieben... sorry wir haben noch einmal drüber nachgedacht und nehmen die Wohnung nicht... Punkt. Vor was soll man Angst haben? Was wildfremde Leute dann über einen denken? So einen Fehler macht man 1 mal aber dann sollte man was draus gelernt haben.