Elternforum Rund ums Baby

nochmal hoch hol.....

Rund ums Baby
nochmal hoch hol.....

Mitglied inaktiv

frohes neues jahr....und geich ne frage hab :) moin moin, ich habe heut morgen bei meiner tochter ( fast 2 j) an den händen so komische stellen bemerkt. es ist an beiden händen am handballen....also so richtung handgelenk wenn ihr mich versteht. und es fühlt sich ein wenig dick und hart an....fast wie hornhaut. es ist leicht rot und wenn man genau hinschaut sieht man so kleine weiße pünktchen. an der rechten hand ist es schlimmer.....ich dachte zuerst es kommt von nem sturz....das es so ne schürfwunde ist.....aber sie ist nicht hingefallen. sie sagt nicht das es weh tut oder so. könnt ihr mir helfen ??? finde es so merkwürdig. lg pink um die frage von unten zu beantworten : nein sie ist mit nix aussergewöhnlichem in berührung gekommen. also mir fällt wirklich nix ein. kann das von der kälte und vom schnee kommen ?? lg pink


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

...wenn ich zB über Teppich "gekrabbelt" bin, früher als meine noch klein waren. Als wenn man über Teppich rutscht....da ist die Haut dann so gereizt....ist es denn bis jetzt schlimmer geworden?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wenns ihr nicht weh tut , würde ich nichts machen und erst mal beobachten ob es sich verändert . höchstens ein wenig pflegecreme drauf


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hab jetzt nur ne wund und heilsalbe drauf gemacht. also krabbeln tut sie ja nicht mehr....deshalb schließe ich das aus. schlimmer ist es nicht geworden....es ist nur so hart und dick....das fühlt sich echt komisch an. sie ist jetzt in der wanne...ma sehen wie es danach aussieht. mich wundert es nur das es an einer hand schlimmer ist als an der anderen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

an welcher ist es schlimmer ? könnte eine kontaktallergie sein .


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

rechts ist es schlimmer. also das ist so ganz hart....wie so nen harter knoten unter der haut oder wie ganz dick verhornt. und jetzt in der wanne ist es nicht mehr so rot....aber immer noch so hart.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

naja , rechts ist eigentlich die hand mit der mann am meisten macht und greift . tippe auf kontaktallergie . hat sie neues spielzeug oder neue sachen bekommen .