Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Nintendo Switch Spiel für Mädchen 9Jahr

Thema: Nintendo Switch Spiel für Mädchen 9Jahr

Hallo! Habt ihr eine Empfehlung? Ich suche ein Spiel für ein Mädchen, 9jahre…. Sollte aber nicht zu Mädchenhaft sein, da es bestimmt auch vom grossen Bruder, 10Jahre gespielt oder mitgespielt werden möchte…. Wie sieht es aus mit Animal Crossing? Diverse Super Mario Spiele und Minecraft sind schon vorhanden….

von ZoeSophia am 08.12.2023, 22:16



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Sports Party

von Kerstin123 am 08.12.2023, 23:24



Antwort auf Beitrag von Kerstin123

Haben sie schon….

von ZoeSophia am 09.12.2023, 08:21



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Vielleicht eines der Pokemon-Spiele? Mein Neffe (damals 10 Jahre) hat vor 2 Jahren von mir Pokemon Snap geschenkt bekommen. Das fand er ganz toll und zockt das wohl auch heute immer noch immer mal wieder. Da fährt man durch verschiedene Welten und macht Fotos von den dort lebenden Pokemon. Die Fotos werden dann bewertet. Es hat also einen hohen Wiederholungswert, weil man versuchen kann, immer wieder ein noch besseres Foto zu machen.

von BlueJasmine am 09.12.2023, 06:00



Antwort auf Beitrag von BlueJasmine

Das Mädchen ist so überhaupt nicht Pokémon Fan…

von ZoeSophia am 09.12.2023, 06:26



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ich denke, dass Animal Crossing eine gute Wahl wäre. Das ist nicht geschlechterspezifisch und wird hier gerne gespielt.

von Nannilein am 09.12.2023, 07:15



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Just dance spielen hier auch beide Geschlechter

von Irish83 am 09.12.2023, 07:24



Antwort auf Beitrag von Irish83

Gefällt ihr „noch“ nicht….

von ZoeSophia am 09.12.2023, 08:23



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Grundsätzlich fände ich Animal Crossing keine schlechte Idee für das Alter. Allerding sollte man bedenken, dass man bei Animal Crossing nicht klassisch zwei Spielstände hat, sondern dass man sich eine Insel teilt. Das führt wahrscheinlich dazu, dass man sich gegenseitig öfter mal in dir Quere kommen könnte, da man sich dann schon absprechen muss, wie man alles gestalten will, ob ein Bewohner ausziehen darf oder nicht usw... Das sollte man vorher einfach bedenken. Ansonsten würde ich vielleicht in Erfahrung bringen, welche Mario Spiele schon vorhanden sind. Das neue Super Mario Wonder sieht auch sehr hübsch aus und mit Super Mario Odyssey macht man nichts falsch, obwohl es schon ein paar Jahre alt ist. Ansonsten spielt mein Neffe im gleichen Alter gerade sehr gerne The Legend of Zelda: Link's Awakening. Ansonsten gibt es z.B. noch zwei Kirby Spiele, die man auch zu zweit gleichzeitig spielen kann. Vielleicht ist ja was dabei. Liebe Grüße

von Morea89 am 09.12.2023, 07:25



Antwort auf Beitrag von Morea89

Danke schön für deine Tipps…. Das mit „nur“ einer Insel in AnimalCrossing ist bekannt, sollte, so wie ich die zwei kenne, auch kein Problem sein… Ich würde ja Zelda kaufen, aber das gefällt wohl beiden noch nicht so, sie, vor allem das Mädchen, mögen es bunt…. Bei den Mario Spielen, weiss ich, dass sie welche von den Eltern bekommen, daher werde ich keins schenken. Kirby wäre auch eine Idee….

von ZoeSophia am 09.12.2023, 08:20



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Ich kenne alle Zelda Spiele und liebe sie und kann dir Links Awakening nur empfehlen! Es ist ja das Zelda, das schon ab sechs Jahren empfohlen wird und wenn sie es bunt mag, wird sie es lieben!!!

von Mamimaui89 am 09.12.2023, 20:55



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Animal Crossing ist top. Auch für das Leseverständnis.

von Neverland am 09.12.2023, 10:14



Antwort auf Beitrag von Neverland

Evtl wäre auch Palia etwas. Kommt halt drauf an wie weit es für dich OK ist, das die Kinder auch romantische Beziehungen haben dürfen - ohne das dort irgendetwas passiert. Aber manche Eltern haben ja bereits mit dem Wort Beziehung ein Problem . Das kommt am 14.12 für die Switch und wäre sogar kostenlos. Du könntest es sogar antesten und dann entscheiden. Aktuell gibt es das nur für den PC. Vom Game her ist es ähnlich Animal Crossing, Sims4, DisneyValley und anderen Spielen aus dem Cozy-Bereich.

von Neverland am 09.12.2023, 10:17



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Hier wird auch Animal Crossing von beiden Mädels (8+13) gespielt. Das klappt auch wirklich gut. Beide haben sich ihr eigenes Haus gebaut - ich selbst hab's bisher nur bis zum Zelt geschafft ;-)

von -nela- am 09.12.2023, 14:36



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Harvest moon / story of seasons Spiel ich immer noch gern

von Janet90 am 09.12.2023, 16:32