Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Fehlkauf Tornister..

Thema: Fehlkauf Tornister..

Kennt das zufällig jemand..? Dass das künftige Schulkind sich ein paar Monate zuvor noch sicher war, einen bestimmten Tornister haben zu wollen, kurz vor Schulbeginn dann aber nich mehr so richtig zufrieden mit der Wahl war..?

von Morle 79 am 18.06.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Nee, kenne ich GsD nicht. Wir haben damals zusammen ausgesucht und gekauft und machen es jetzt auch. Aber das wäre vielleicht auch ein Grund nicht schon Monate vorher einen Ranzen zu kaufen.

von Kater Keks am 18.06.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Ja hier... zur Einschulung kam dann "He, den wollte ich aber nicht haben". Aber Wochen vorher noch davon geschwärmt. Nun ja, sie war die einzige mit diesem Ranzen, viele kamen in der Klasse doppelt und dreifach vor, da hat sie ihren Ranzen ganz plötzlich wieder toll gefunden.

Mitglied inaktiv - 18.06.2014, 19:00



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Nein, kenne ich nicht. Ist das bei euch so der Fall? Was machst du nun? Ich wäre in einem solchen Fall zu sagen:“Pech gehabt, musst du nun trotzdem tragen.“

von Mutti69 am 18.06.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von Mutti69

hast du den kassenzettel noch? ich würde ihn zurück bringen, schliesslich ist es ja eure "schuld" wenn ihr ihn so früh kauft. und umtauschen. ansonsten muss er ihn jetzt behalten. Ich hatte nie so ein problem.

von mcmdl am 18.06.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von mcmdl

sooooo früh ist das ja nun nicht das Kind weiß, dass ein Ranzen ganz sehr teuer ist und hat sicher mit ausgesucht und war sich bestimmt sicher, dass es genau dieser sein soll

von mf4 am 18.06.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von mf4

naja kinder wechseln schnell die meinung, und umtauschen würde ich ihn noch mit kind zusammen, aber einen neuen kaufen nee das würde ich nicht einsehen....

von mcmdl am 18.06.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von mf4

Genau SO.. und ich fand´s nu auch nich wirklich zu früh, n paar Wochen vorab hätt ich jetzt wieder n bisschen spät gefunden..

von Morle 79 am 18.06.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von mcmdl

Umtauschen wird nich sein, erstens war´s runter gesetzt, denk nich, dass das da noch geht, und zweitens, glaub ich, haben wir den Bon eh nich mehr..

von Morle 79 am 18.06.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Morle 79

ich hatte bei meiner motte ( vorriges jahr schuleinführung) im Januar aus gesucht ( madam war dabei ) und glaube februar gekauft . und bis heute hat sie nicht über den ranzen gemeckert. höchsten das er mit inhalt zu schwer ist

von mcmdl am 18.06.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Dann hat es Pech... hier waren es nur die Eltern des Ex die mir einreden wollten das Kind wollte den gar nicht.

von mf4 am 18.06.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein aber ich würde jetzt keinen neuem kaufen zumal die ja nicht grade billig sind.

von Tweety2014 am 18.06.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von mf4

Tja.. hab immer wieder gehört kauf ihn nich zu spät, sonst kriegste "den" hinterher nich mehr,, is halt n Star Wars-Tornister.. im Kindergarten wurd ja bestimmt n Jahr lang permanent Star Wars gespielt.. hier durfte er ab und an "the clone wars" gucken, dann waren´s die Sammelkarten, die alle haben mussten.. und den Tornister haben wir vor einigen Monaten dann auch im Angebot bekommen, war um ca. 50 € runter gesetzt inkl. Inhalt.. da haben wa natürlich zugeschlagen und mein Sohn war auch zufrieden... tja, nu haben se vor einigen Wochen Star Wars-spiel-Verbot bekommen und nu isses nach und nach uninteressant geworden.. Fußball steht wieder an erster Stelle.. aber so einfach is das nich.. hab jetzt mit ihm den Deal gemacht, dass er ihn erstmal ein Jahr nimmt und dann, wenn er ihm immernoch nich wieder gefällt, er evtl. nen neuen bekommt.. is auch o.k. für ihn.. mal gucken..

von Morle 79 am 18.06.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Morle 79

das ist doch ne gute lösung für Dich sowie für dein kind...

von mcmdl am 18.06.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von mcmdl

Ich denk auch.. geht ja auch erstmal nich mehr anders..

von Morle 79 am 18.06.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Beim Design habe ich mit diskutiert... ein Motiv aus TV usw. hätte ich nicht unterstützt. Ist doch vorprogrammiert, dass das nicht 4 Jahre angesagt ist. Es sei denn dein Kind ist wie mein Großer... er ist heute noch begeistern von Batman, Spiderman & Co. mit fast 28

von mf4 am 18.06.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich bin schon fast davon ausgegangen, und hätten se kein Spielverbot bekommen, weil se´s übertrieben haben, wär das Interesse wahrscheinlich auch nich so schnell verblasst.. ;-P .. naja, vielleicht flackert´s in der Schule ja mit der Zeit wieder neu auf, man weiß es nich... und wenn nich, auch gut.. haha..

von Morle 79 am 18.06.2014, 19:15



Antwort auf Beitrag von mf4

Hello kitty ranzen hätte ich auch nicht gekauft. unser ist rosa mit schmetterlingen drauf.

von mcmdl am 18.06.2014, 19:16



Antwort auf Beitrag von mcmdl

Fußball hätt ich auch gut gefunden, damals schon.. im Moment findet er "Die wilden Kerle" cool.. kann aber wiederum auch wieder abflauen.. nen neutralen Fußballranzen hätt ich auch gut gefunden, zumal er ja seit 2 Jahren im Verein spielt.. aber "damals" sollte es eben unbedingt der sein.. naja, nu isses halt erstmal so, gibt Schlimmeres, und er wird sicher nich der Einzige mit dem Teil sein..

von Morle 79 am 18.06.2014, 19:18



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Meiner wollte und hat nun ein LEGO Chima Ranze, denke das bleibt noch etwas im Gespräch. Er mag LEGO Chima sehr und hier in der Gegend auch sehr gefragt.

von Engelchen123 am 18.06.2014, 19:22



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Fehlkauf in dem Sinne nicht wg. dem Design... aber meine 1. Klässlerin jammert oft mit dem Ranzen er wäre ihr unbequem. Haben ihn aber im Fachgeschäft gekauft und er passt ihr optimal. Denke sie mag einfach gar nix auf dem Rücken! Findet daher dass JEDER Riemen drückt, egal von welchem Ranzen das wäre. Und sie hat einen kurzen Schulweg, keine 2 MInuten! Daher Thema beendet. Ich finde von einem 6 Jährigen Kind kann man schon manchmal erwarten, dass es eben auch mal bei einer Entscheidung bleibt und nicht nach 2 Monaten den Ranzen doof findet. Das kann dir ja auch passieren, wenn du den Ranzen erst vor Schulbeginn kaufst und nach paar Wochen Schule gefällt er nicht mehr. Ich würde nicht umtauschen. Es war die Entscheidung des Kindes und ok is. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.06.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von Morle 79

wir haben ihn erst gekauft, kurz bevor die schule angefangen hat. wurde dann auch ganze 1. klasse durch getragen, mitte 2 gabs dann einen anderen, erst esprit, dann mc neil und in der 3. dann schulrucksack von 4 you und in der 4. dann dakine. also hier hat sich der geschmack auch oft geandert

von LaLeMe am 18.06.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

DAS ist eigentlich nicht der Plan, jedes Jahr so viel für neue Ranzen auszugeben. Wer das möchte kann aber gern jedes Jahr einen neuen laufen. Ich dachte es wird einen geben, der die Grundschulzeit über passt und so kam es dann auch.

von mf4 am 18.06.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von mf4

hier trägt ab 3. klasse kaum einer noch einen, ab da nur noch schulrucksäcke und wenn man bedenkt 1. klasse, kam meine maus mit 5 jahren und 115 cm in die schule, jetzt ist sie 9 , wird in 2 wochen entlassen aus der grundschule und ist 155 cm gross, da würde der kleine tornister auch seltsam aussehen :-)

von LaLeMe am 18.06.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Na dann wird aber noch was auf euch zukommen in der weiterführenden Schule.........jedes Schuljahr einen Neuen...... Bei uns hielt der Ranzen die ganze Grundschulzeit, dann gabs einen neuen.

von roxithro am 18.06.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von roxithro

jepp mag sein, aber die grosse kommt nun i die 6. und hat immer noch ihren den sie zur einschulung der 5. bekommen hat, plus eine converse schultertasche

von LaLeMe am 18.06.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Deshalb haben wir noch keinen gekauft. Wir machen das so Ende Juli / Mitte August. Da werden sie bestimmt auch noch mal im Angebot sein kurz vor Schulbeginn (ist am 21.08.).

von RoteRose am 18.06.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von RoteRose

meiner kommt nach den ferien in die 4. und hat noch den 1. schulranzen, der muss noch 1 jahr halten. man kann es auch übertreiben mit all dem zeugs immer neu kaufen. und hier hat auch keiner in der 3. nen rucksack.

von Charly80 am 18.06.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Charly80

meine hatten den ranzen auch von der 1.-4. klasse, zur 5, gabs dann erst den neuen

von bea+Michelle am 18.06.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

ist auch, dass die Mädels den Ranzen von Klasse 1 bis 4 tragen. Jede bekommt in der 1. Klasse einen neuen und ich denke das Material muss es schon mitmachen. Nur aus Modegründen hab ich nicht vor jährlich neue Ranzen/Rucksäcke/Taschen zu kaufen. Geht mir auch um den unnötigen Konsum und natürlich ums Geld. Hab ja keinen Goldesel

von Rosinchen78 am 18.06.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die ranzen meiner Töchter haben wir im September /Oktober im Jahr vor der Einschulung gekauft, der war immer toll! Allerdings gab/ gibt es hier on Klasse 3 einen Rucksack weil einfach zuviel mitgenommen werden musste, Fächer in der Schule sind sehr klein

von kati1976 am 18.06.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Mitglied inaktiv - 18.06.2014, 22:14