Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli130 am 12.04.2011, 21:10 Uhr

nabend allerseits, warum will jeder mein Kind mit Weingummi füttern....

fast täglich begegne ich Menschen, die meinen Sohn mit Weingummi/Gummibärchen becircen wollen *grummel*

Naja, wenigstens fragen die meisten, ob sie ihm was geben dürfen....

Allerdings gab kürzlich eine Verkäuferin meinem Sohn ohne meine Zustimmung Gummibärchen. Das fand ich mal gar nicht lustig und habe es ihr auch gesagt....

 
11 Antworten:

Re: nabend allerseits, warum will jeder mein Kind mit Weingummi füttern....

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 21:11 Uhr

meiner kriegt nichts, obwohl er dürre ist. nur wurst beim metzger, gelburst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend allerseits, warum will jeder mein Kind mit Weingummi füttern....

Antwort von Baghira2011 am 12.04.2011, 21:15 Uhr

oh gott ist das schlimm (die böse Verkäuferin), aber mal ehrlich, ich finds nicht so schlimm. Kannst es ja deinem Sohn später geben, wenn er so was mag.

mag dein Sohn denn so was ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, ja, es ist schlimm, wenn das Kind nicht kaut und so ein Gummibärchen

Antwort von Melli130 am 12.04.2011, 21:18 Uhr

in die Luftröhre gelangt.....

Ich hab doch nix dageben, dass mein Sohn was Süsses bekommt. Aber bestimmte Dinge (unter anderem Gummibärchen) zerkaut er nicht, sondern versucht sie, in eins runterzuschlucken.
Und ganz ehrlich, als Verkäuferin muss ich die Mutter fragen, ob ich dem Kind was geben darf, aus diesem oder anderen wichtigen Gründen (z.B. Unverträglichkeit!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, ja, es ist schlimm, wenn das Kind nicht kaut und so ein Gummibärchen

Antwort von Julia+3 am 12.04.2011, 21:19 Uhr

ne da hast du schon recht. meine kauen und essen alles, wir werden aber auch immer gefragt ob sie den kindern was geben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, ja, es ist schlimm, wenn das Kind nicht kaut und so ein Gummibärchen

Antwort von Melli130 am 12.04.2011, 21:21 Uhr

ja, wenn man gefragt wird, dann finde ich es auch nicht schlimm (wobei ich mich frage, warum immer Gummibärchen ;-)
Ich sage dann immer, dass er die nicht kaut und versucht, so runterzuschlucken. Meistens haben die dann gerade jetzt zur Osterzeit noch ein kleines Schokoosterei oder so in Petto, das wird dann gerne genommen

aber ungefragt geht gar nicht, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, ja, es ist schlimm, wenn das Kind nicht kaut und so ein Gummibärchen

Antwort von Julia+3 am 12.04.2011, 21:23 Uhr

meine kriegen immer diese kleinen quadratischen kaubonbons beim bäcker oder traubenzucker bei dm oder die obligatorische gelbwurst beim metzger *g*.

nee sowas muss auch nicht sein, einfach zu geben ohne zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grosse gummibärchen? oder die kleinen?

Antwort von TiBi2009 am 12.04.2011, 21:24 Uhr

die kleinen kaut meiner auch nich. da wird die tüte aufgerissen und alle auf einmal in den mund gesteckt immer dieser futterneid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grosse gummibärchen? oder die kleinen?

Antwort von Melli130 am 12.04.2011, 21:26 Uhr

Beide :-(

Alles an Weingummi-Dinger wird direkt runtergeschluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melli130

Antwort von Baghira2011 am 12.04.2011, 21:32 Uhr

wie alt ist dein Sohn denn?

okay wenn er die verschluckt kann ich das verstehen, dass du nicht willst, dass er sie nicht isst. Würde mir auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baghira

Antwort von Melli130 am 12.04.2011, 21:35 Uhr

wird nächsten Monat 2

Ich sag ja nicht, dass es schlimm ist, wenn andere Leute ihm was geben wollen.
Nur das Ungefragte finde ich nicht in Ordnung, denn bei einigen Kindern gibt es nunmal Gründe, nicht einfach was zu Essen zu geben.

Blöde find ich auch, wenn der Sohn einer Freundin (3) beim Schuhkauf Terror macht, sich auf dem Boden schmeisst und brüllt, und die Verkäuferin zur "Belohnung" mit einem Lutscher ankommt.....
Das ist ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nabend allerseits, warum will jeder mein Kind mit Weingummi füttern....

Antwort von tina70 am 12.04.2011, 21:46 Uhr

Genau, Wurst ist auch viel besser als ein paar kleine Gummibärchen
Was kann man sich wegen ein paar Gummibärchen anstellen?
Ihr übertreibt es echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.