Elternforum Rund ums Baby

Nabelbruch und Schwanger

Rund ums Baby
Nabelbruch und Schwanger

Len2015

Hey, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich hab aus meiner 1. Ss einen kleinen Nabelbruch. Er sollte nicht operiert werden weil er ganz klein ist und ich könnte damit wieder normal Schwanger werden. Ich wollte fragen wie hier die Erfahrungen mit sowas ist. Welche Probleme kann es geben und wird der Bruch nach einer erneuten Schwangerschaft aufjedenfall schlimmer oder muss das nicht passieren? Ich hab das selbe im Schwangerschafts Forum geschrieben. Ich hoffe das ist ok.


Aurora2012

Antwort auf Beitrag von Len2015

Hallo, Ich habe auch seit der zweiten Schwangerschaft einen Nabelbruch. Er hat mir in der nächsten Schwangerschaft Keine Probleme gemacht. Theoretisch können bei einem Nabelbruch die Gedärme eingeklemmt werden, dafür muss der Bruch aber schon recht groß sein. Irgendwann schiebt sich die Gebärmutter davor, dann kann absolut gar nichts mehr passieren, sagte man mir. Leider ist bei mir der Bruch nach Schwangerschaft größer geworden, aber er macht mir trotzdem noch keine Probleme. Liebe grüße und alles Gute!


Len2015

Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Danke für deine Antwort :-) Wie ist hat sich das den Optisch bei dir Entwickelt? Stört dich das jetzt nach der Schwangerschaft


Aurora2012

Antwort auf Beitrag von Aurora2012

Optisch ist es wirklich nicht mehr schön ... Aber mein Bauch ist leider generell sehr unförmig geworden. Der Bruch ist da noch das kleinste übel