Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 8:48 Uhr

moin moin zusammen

ich bin noch soooooooooo müde.....

und hamburg meldet : noch gar nicht hell hier, dunkel-grau -trübe--- meine fresse ich HASSE den november

und in reizender stimmung bin ich auch heute , ich schäze das ist heute der falscheste tag sich mit mir anzulegen

 
8 Antworten:

ich fühle mit dir

Antwort von MamaVonJasmin am 09.11.2009, 8:51 Uhr

ich hasse überhaupt die montage!
nicht weil sie der wochenbeginn sind und alle auf arbeit sind (inkl. mein mann), sondern weil einfach nichts weitergeht und ich nichts schaffe an einem montag. ich weiss echt nicht, warum das so ist.

und im übrigen mag ich auch dieses nass-kalte wetter nicht, wo man nicht weiss, ist es jetzt schon mittag oder schon wieder abend, weil es nie ricthig hell wird draussen.

wir müssten mal zur lichttherapie, was meinste? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von guinan am 09.11.2009, 9:00 Uhr

Ich komme gerade vom Nachtdienst. Der Morgen war sehr stressig!

Was mich aber etwas entschädigt: Hier stiehlt sich die Sonne etwas durch den Nebel! Das ist wirklich mal angenehm, nach diesen verregneten tagen hier!

Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nett :)

Antwort von MamaVonJasmin am 09.11.2009, 9:01 Uhr

sonne wäre echt der hammer, möhct ja auch wieder mit den mädls rausgehen!!

darf ich fragen, was du arbeitest? Nachtdienst .... krankenschwester? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist nett :)

Antwort von guinan am 09.11.2009, 9:06 Uhr

Nö, nicht Krankenschwester. Eigentlich sollte ich "Bereitschaftsdienst" schreiben.

Ich bin Sozialpädagogin in einer Kinder- und Jugendwohngruppe. Im Dienstzimmer steht ein Bett, da dürfen wir schlafen. Erholsamer Schlaf ist es aber nicht und in der Früh hab ich dann 9 Kinder, die ich wecken, für sie Frühstück herrichten und in Kindergarten, Schule und Arbeit schicken muss.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bettina, darf ich dich was fragen??

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 9:10 Uhr

warum sind die kinder in dieser jugendwohngruppe???

ich meine was sind das für kinder, schwererziehbare? waisen? behinderte kinder jugendiche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die auskunft...

Antwort von MamaVonJasmin am 09.11.2009, 9:11 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettina, darf ich dich was fragen??

Antwort von guinan am 09.11.2009, 9:16 Uhr

Man könnte sie schwererziehbar nennen!

Es sind Kinder, die vom Jugendamt den Familien abgenommen wurden, oder wo die Eltern um Hilfe gebeten haben, weil sie mit den Kindern nicht mehr zurechtkommen (= freiwillige Erziehungshilfe).

Die Kinder sind aus Alkoholikerfamilien, Schlägerfamilien, manche Kinder wurden missbraucht. Diese Kinder haben meist eine Geschichte zu erzählen, da haben wir Erwachsene, im Gegensatz dazu, gar nichts erlebt!

Nach meiner Ausbildung habe ich 8 Jahre in einem Behinderten-Wohnhaus gearbeitet, mit leicht geistig behinderten Männern.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettina, darf ich dich was fragen??

Antwort von Rabauken-Mami am 09.11.2009, 9:22 Uhr

danke- hier in hamburg würde man sagen- das leben ist für die meisten kein alster wanderweg ( ein sehr ruhiger flußhier mit sehr schönen wegen rund um die alster ) , sondern der strom der elbe (rauh und unruhig)

leider gibt es für sehr viele kinder ein scheiß start ins leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.