Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Mit Kakao backen

Thema: Mit Kakao backen

Guten Abend, denkt ihr, dass es für ein 10 Monate altes Baby irgendwie gefährlich oder schädlich ist, wenn ich in selbst gebackene Kekse fürs Baby (Rezept besteht sonst aus Dinkelvollkornmehl, etwas Puderzucker und Butter) etwas Kakao geb? Also nicht der gesüßte, sondern die den richtigen Kakao ohne Zucker. Es gibt einen von Alnatura. Ich wollte für Weihnachten auch etwas für die Kleine haben, da sie alles essen will, was wir essen. Danke für Eure Meinungen und schönen Abend

von Cruelchen am 01.12.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

Meine kinder haben mit 10 monaten schon ganz normal vom tisch mitgegessen und auch ganz normale schokokekse usw von daher denk ich das das kein Problemchen ist :)

von sistabistda am 01.12.2016, 17:49



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

In Kakaopulver ist immer auch Koffein enthalten - aber da dein Baby wahrscheinlich ohnehin nur einen Keks essen wird, der proportional nur minimal Kakao enthält, kannst du das unbeachtet lassen. Versuche nur, den Zuckergehalt so gering wie möglich zu halten...

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ok. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Auf 200g Mehl sind es 50g Puderzucker und ca 2 EL Kakao. Hab die Kekse fertig und ihr einen gegeben. Die Hälfte wurde pulverisiert und der Rest an den Hund verfüttert... also das was im Baby landet ist miniminiminimal

von Cruelchen am 01.12.2016, 18:41



Antwort auf Beitrag von Cruelchen

fast genau so hatte ich das Szenario in meiner Glaskugel vorhergesehen. Aaaber - lass sie lieber nicht weiter den Hund damit füttern: http://www.hunde-info.de/schokolade-ist-giftig-fur-hunde-symptome-behandlung-1809.html#Wie-viel-Schokolade-darf-ein-Hund-essen

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Das kenn ich. Hab ich damals bei Tue Big Bang Theorie gelernt

von Cruelchen am 01.12.2016, 19:45