Elternforum Rund ums Baby

Meinungen, was sollen wir machen ...

Rund ums Baby
Meinungen, was sollen wir machen ...

Anuschka1978

Hallo! Wir brauchen mal eure Meinungen!! Wir haben uns Ende April für ein Haus (es werden 16 Häuser angeboten) beworben. Uns hat man zu dem Zeitpunkt gesagt, wir würden in ca zwei bis drei Wochen benachrichtig, die Chancen stehen sehr gut eins zu bekommen. Zur Zeit werden die Häuser noch saniert. Bis jetzt ist, aus welchen Gründen auch immer, (angeblich) noch keine Entscheidung getroffen worden. Wir haben uns schon mehrmals gemeldet, jetzt wurde uns gesagt, wir sollen nicht mehr anrufen, sie würden sich melden. Problem, wir wollen es unbedingt!!! Einzug wäre am 1.7 (spätestens 1.8) Wir müssen ja auch den Umzug organisieren, ich bin schwanger (ET Ende September) Mein Lebensgefährte will die nächsten Tage nochmals nachfragen, ich will warten und nicht "nerven" Was würdet ihr machen?? Euch in Erinnerung halten? Warten? Vermieter ist die größte Wohnungsgesellschaft bei uns im Ort (bei der ich schon mal jahrelang Mieter war)


Philomena0303

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Definitiv immer wieder nachhaken und auch auch eure Situation aufnerksam machen. Nicht drauf warten, dass die auf euch zukommen, denn dann sind andere, die richtig nerven, nachher schneller. Ich würde aber auch einen Plan B überlegen falls es nicht klappt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Philomena0303

Sehe ich auch so! Nicht abwimmeln lassen. Man spricht ja meistens nicht mit demjenigen, der die Entscheidung trifft sondern mit Sekretärinnen. Höflich bleiben aber Eure Situation schildern, auf die lange, komplikationslose Mietzeit hinweisen und vielleicht auch fragen, ob man etwas tun kann (noch Papiere einreichen, mit jemandem persönlich sprechen). Wenn man wieder abgewimmelt wird, würde ich tatsächlich auch uneingeladen mal persönlich vorbei gehen. Wichtig, immer höflich bleiben! Ihr möchtet ja etwas von denen. Nicht, dass der Schuss nach hinten losgeht und die sich denken "Die sind so nervig, nicht, dass das so weiter geht". Um Verständnis für das häufige Nachfragen bitten! Sagen, dass es nicht böse gemeint ist.


Nenilein

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Ich würde nur noch sparsam nachhaken... wenn ihr jetzt schon nervt tut ihr das bestimmt auch als Mieter, so ein Eindruck entsteht schnell.


wesermami

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Hmm...ich würde nicht mehr " nerven" und mich schon mal nach einer Alternative umschauen Pass auf das ihr im Stapel nicht ganz unten landet wenn ihe zu " nervig" seid...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

Ich würde auch aufhören zu nerven, sowas kommt nicht gut an. Vor allem, weil es euch ja schon indirekt mitgeteilt wurde, daß Generve in Zukunft ignoriert wird. Kennt ihr andere Bewerber? Bekamen die schon bescheid? Eskann auch gut sein, daß ihr gar nicht zur Debatte steht, leider :( Gerade Wohnungsbaugesellschaften sortieren da mal gerne aus, wenn das Paar nicht verheiratet ist. Sollte heutzutage NICHT mehr sein, aber hinter den Kulissen ist das noch immer ein Problem. Gibt halt keiner gerne zu. Schaut euch besser noch nach einer Alternative um.


Anuschka1978

Antwort auf Beitrag von Anuschka1978

... wir werden jetzt wahrscheinlich erstmal noch etwas warten .... Das "gute" ist, wir brauchen theoretischen keinen Plan B ... dann müssen wir halt erstmal mit zwei Kindern in einer 3 Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung ohne Balkon wohnen bleiben ... Wäre halt zu schön, wenn es mit einem der Häuser klappen könnte, da es vom Preis einfach unschlagbar ist. Alle anderen vergleichbaren Häuser kosten mindestens 300€ mehr (Kaltmiete) und das ist einfach utopisch für uns.