Elternforum Rund ums Baby

Meinungen bitte.

Rund ums Baby
Meinungen bitte.

MAMAundPAPA2013

Wir waren heute in der Stadt. Die Kleine (18 Monate) läuft allein, mein Mann 2 Schritte hinter ihr damit nichts passiert. Gleich zu Beginn hält eine ältere,fremde Frau ihr die Hand hin und sagt KOMM MIT. Die Kleine schaut skeptisch dreht sich um und läuft zum Papa. Die Frau lacht und ruft SEHR GUT,TEST BESTANDEN. Zum Ende hin kommt ein Mann auf sie zu bückt sich und hält ihr die offenen Arme hin. Kind wieder kehrt, ab zu Papa. Mann sagt: DU GEFÄLLST NICHT NUR DEINEN ELTERN Wir finden das unmöglich. Ich lache auch fremde Kinder an und wenn sie mit mir kommunizieren wollen weise ich sie sicher nicht ab. Aber hochnehmen oder so tun als wolle ich sie mitnehmen? Nein! Wie seht ihr das?


mf4

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Was erlauben sich diese Leute denn? Finde ich ganz schrecklich... vor allem in diesem Alter völlig sinnlos ein Kind zu testen, ob es mit Fremden gehen würde. Ich albere immerzu mit Kindern, wenn sie grinsen aber ich käme niemals auf die Idee sie anzusprechen oder anzufassen.


dee1972

Antwort auf Beitrag von mf4

Finde ich auch unmöglich. Und nehme mir als Mutter auch das Recht heraus, meine Meinung kund zu tun. Ich mochte es nie, wenn Fremde in den Kinderwagen griffen oder Kindern die Wange oder den Kopf tätscheln.. Letztens boten ältere Fahrgäste in der S-Bahn meinem Kind von deren angebissener Minipizza und Fanta an. Sie meinten, kein Wunder dass sie so verhungert und blass aussähe, wenn es bei der Mama nur Äpfel und Laugenbretzel für unterwegs gebe... Ich dachte ich spinne. Klar, wenn Kinder zu mir - von sich aus - Kontakt aufnehmen, dann mach ich auch mal ein Spässchen mit ihnen, aber angrabbeln, hochnehmen oder füttern wäre tabu.


mf4

Antwort auf Beitrag von dee1972

Was? Ich glaube diese Dame hätte ich gefragt, ob sie noch alle Tassen im Schwank hat.


dee1972

Antwort auf Beitrag von mf4

Mf4 du kennst mich inzwischen recht gut :) genau das hab ich denen auch gesagt. Und die haben sich dann künstlich über mich aufgeregt.


mf4

Antwort auf Beitrag von dee1972

lach... manchmal muss man deutlich sein und dann ist man die böse ohne Anstand


xHoneySx

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Dennen haette ich beiden was erzaehlt Zu einem Kleinkind gehen und sagen 'komm mit'?


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Sowas geht gar nicht! Und ich hätte denen mit klaren Worten zu verstehen gegeben, das es NICHT lustig ist!


kaathii

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Finde ich unmoglich. ..sowohl von der Frau als auch von dem Mann. Ich mag es auch nicht wenn man mein Kind ungefragt anfasst, da es ist mir auch wurscht on das eine ältere Dame ist, die das Kind ja soo süß findet.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Das ist ja wohl ein Unding. Also eigentlich beides. Das testen ist ebenfals affig.was soll das denn? Meine Tochter ist sehr offen und würde leider mit fast jedem mitgehen wenn jemand ihr einen Keks oder so hinfällt. Und dan? Hätte mein Kind den Test nicht bestanden und dann? Und den Mann hätte ich glaube ich darauf angesprochen dass solche Kommentare auch schnell mal "falsch" verstanden werden können. Also hochnehmen lassen usw würde ich niemals akzeptieren.


roxithro

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Total daneben. Genauso schlimm, wie ungefragt ins Gesicht grabschen.


roxithro

Antwort auf Beitrag von luna8

Hohle Leute gibts überall....


luna8

Antwort auf Beitrag von roxithro

Hätte gern mal ihre Antwort gehört.... Touris meinten auch schon, meine Kinder sind süß.... don't touch ;)


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von luna8

Was hat das mit dem Wohnort zu tun?


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von luna8

In Südbayern.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Man könnte fast meinen, die Frage stammte von Röschen...


mf4

Antwort auf Beitrag von roxithro

vielleicht waren es ja südbayrische Touris das sind die schlimmsten


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Wie sagt man eigentlich "don't touch" auf südbayrisch?


roxithro

Antwort auf Beitrag von mf4

Mit einem bayrisch angehauchten DON'T TOUCH KREUZKRUTZIFÜNFERL


roxithro

Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt dann wahrscheinlich so Arnold Schwoarzenääägermäßig...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von roxithro

Ich dachte eher so an: nedd anlange (oder anpacke)!... Wobei, ich kann kein südbayrisch.


roxithro

Antwort auf diesen Beitrag

Ich auch nicht . Nur kölsch . Da hätge man dann aber in rheinländischer Manier gesagt : Trink noch eene mit, schtäll disch nitdde so aaan...


luna8

Antwort auf Beitrag von mf4

Es geht nicht um die Nationalität derTatscber. Das verstehen manche nicht.


swiss-mom

Antwort auf diesen Beitrag

Ned antatschn...oder griffel weg...oder so


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von luna8

Ah....ein Südbayrer hat aber i.d.R. die selbe Nationalität wie ein Dortmunder, oder Es sei denn er ist Lokalpatriot...


ösitina

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

den Mann hätte ich definitiv gefragt ob ihm klar ist, wie so ein Satz bei Eltern ankommen kann Und die Frau ob es ihr eh noch gut geht...


kati1976

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Sowas geht gar nicht. Ich hätte beiden meine Meinung gesagt.