Elternforum Rund ums Baby

meine mutter treibt mich zur weissglut

Rund ums Baby
meine mutter treibt mich zur weissglut

Mitglied inaktiv

hört nicht zu gibt mir ständig ungefragt ratschläge "du machst das nicht richtig" "mach das lieber so" und dann wirft sie mir vor "du nimmst keine ratschläge an" boah ey kotz


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Durchzug und von mir


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

genau: auf Durchzug stellen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sag ihr doch einfach: Mama - du darfst mir gerne Ratschläge geben, aber in Maßen und nicht in Massen und ob ich sie umsetze, überlasse bitte mir. Und das alles mit einem Lächeln im Gesicht ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das selbe problem mit der family von meinem mann sowohl tante als auch schwiegertiger ( mit der ich sonst gut klarkomme) kommen dauernd mit dingen um die ecke was ich nicht alles anders machen solte bzw was früher gemacht wurde *grrrrr ....aber ich stelle meist auf durchzug dann


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

meine mutter ist hier der meinung mein sohn kann schön langsam mal laufen lernen. meine oma auch. ich höre einfach nicht mehr hin. oder ich sage ihr, das ich warte bis er möchte und das hat sie zu aktzeptieren.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

*aufdiefingersetz*


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

oh je


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hat sie denn immer alles richtig gemacht?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

bestimmt nich macht ja keiner, hat se verdrängt


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ihr mal beide gut drauf seid einfach mal zur Seite nehmen und ihr nett aber bestimmt sagen, dass sie dir gerne Tipps geben darf du aber selbst entscheidest was du dann umsetzt und was gestern gut war und so gemacht wurde muß ja heute nicht so sein. Ich weiß, wird vermutlich nicht viel bringen (meine Schwiegermutter ist bei sowas auch resistent!) aber ein Versuch ist es wert und bis dahin