Mitglied inaktiv
euer kind ist theoretisch ein kann kind in sachen einschulung- er hat ein nicht seh ausgeprägtes sozialverhalten, mag keine menschenansammlungen, kann nicht gut mit zahlen umgehen, bei diversen aktivitäten wird gesagt er ist noch nicht soweit (z.b auf den rummel gehen, schwimmbad, fußballverein -die latte ist lang) zeigt keinerlei anzeichen von interesse an buchstaben usw--- würdet ihr TROTZDEM sagen- schule 2010???
nein, lass ihm in dem falle die zeit, die wird er sicher noch brauche, du könntest aber wenn du magst eine kinderpsychologin fragen.
ich würde ein klares NEIN sagen
.. jannik wird etwas über 6,5 sein wenn er eingeschult wird
Nein, wenn er nicht muss dann lass ihn weiter in den Kindergarten gehen. Da kann er die Zeit noch genießen, denn ernst wird das Leben noch früh genug. Meine Tochter war auch ein Kann-Kind aber ich habe sie erst dieses Jahr einschulen lassen. Und in dem einem Jahr Kindergarten hat sie sich nochmal richtig verändert. Vielleicht ist es bei deinem Sohn auch so.
Würde sagen nein
NEIN! Meiner hätte dieses Jahr gehen können. Er wurde anfang august 6 und ich habe ihn zu hause gelassen. Er kann lesen, rechnen, schreiben und ist sehr intelligent ABER er ist ein kleines sensibelchen. Er ist auch vom körperlichen her zierlich und klein (er ist jetzt 6 und ist 1,10m und wiegt 17 kg trägt Kleidergröße 110) ich hab ihn zu Hause gelassen. Und es bis jetzt nicht bereut. vlg needy
-