Elternforum Rund ums Baby

Meine Kochplatten glühen, HILFE

Rund ums Baby
Meine Kochplatten glühen, HILFE

Mitglied inaktiv

ich hab meinen Herd grad angemacht, auf Stufe 1 (von drei) Das ding glüht! Ich glaub das springt mir gleich entgegen, das suppenfleisch hat in 3 Minuten komplett GEKOCHT!!! Herd kaputt? was mach ich denn nu? das hab ich vorher nie gehabt. der Herd hat vor dem Umzug geheizt, ohne das etwas geglüht hat...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Der wird wohl hin sein - zumindest die Platte. Ich hatte das bei meinem Herd damals auch - allerdings Mietwohnung und der Herd gehörte zum Inventar - ich habe es dem Vermieter gemeldet und der hat mir einen neuen Herd hingestellt ... Wenn du zur Miete wohnst und das der Mieteigene Herd ist: Vermieter Kontaktieren ... Wenn du ihn selbst gekauft und hingestellt hast: Hast du noch Garantie?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ist ne Quelle küche. ist das jetzt noch machbar da Garantie zu fordern??? Ansonsten anderstrum gefragt. kann ich da einfach ein neues "Oberteil" kaufen oder den gesamten Herd (inkl backröhre) neu?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist der Herd denn?? Selbst auf Quelleherde gibt es Garantie - ich meine das die Garatie auf Elektroartikel bei 3 Jahren liegt (ohne Gewähr! - am Besten mal danach Googlen). Selber eine neue Herdplatte einbauen würde ich nicht ... zumindest nicht ohne die dazugehörige Ausbildung.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

... der ist genau ein Jahr alt... sonst würd ich mir n Zeranfeld kaufen und das da drauf setzen (sofern möglich). ein guter Freund ist elektriker, der macht mir sowas. Ich ruf den gleich mal an. Danke dir!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig kaputt... "obenrum" besser abklemmen und nur das Oberteil reklamieren.