Elternforum Rund ums Baby

Meine Katze ist doof!

Rund ums Baby
Meine Katze ist doof!

jackiedesnoo

Wir wohnen im Dachgeschoss... Und seit kurzem meint meine Katze das sie sich auf dem Dach und Dachfenstern legen soll.... Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen... Ich kann wohl kaum alle Fenstern zu halten.


jackiedesnoo

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Im prinzip habe ich auch nichts dagegen... Aber meine Nachbarin hat ja auch die Fenster auf, und ich habe ht angst das sie in der falsche Wohnung einsteigt.


Meeresschildkröte

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Hm, das kann ich wiederum nachvollziehen. Wir haben auch vor ein paar Jahren im Dachgeschoss gewohnt und die Katzen userer Nachbarin sind öfter mal aufs Dach geklettert und haben uns 2x im Hochsommer vors offene Fenster gekackt. Unerträglich, der Geruch Aber ich glaub, du kannst nicht wirklich was dagegen machen. Außer die Katze nie raus lassen. Fände ich aber auch nicht gut. Meistens haben Katzen eh nur eine Zeit lang einen Lieblingsplatz und dann wieder nicht...


Nenilein

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Die Nachbarin wird im selben Haus wohnen, quasi nebenan? Ja dann kann es passieren dass die Katze ins falsche Fenster springt. Wie schlimm würde das die Nachbarin finden? Unsere Katze hat das von alleine damals irgendwann aufgegeben. Steht unter dem Fenster was, was das rauskommen erleichtert oder traut sie sich vom Boden aus raus zu hüpfen?


Paper-Flower

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Würde die Fenster ebenfalls mit einem stabilen Katzennetz absichern.


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Ich hatte es jetzt so verstanden das sie auf dem Dach des Hauses liegt? Oder nicht? Also klettert sie aus dem Fenster und legt sich oben aufs Dach? Oder hab ich das falsch verstanden? Hoffentlich, das wäre ja super gefährlich je nach Höhe des Hauses...


Meeresschildkröte

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Helikopter-Eltern kenne ich und leider gibt's wohl auch eine Menge-Helikopter-Katzenbesitzer...


mausebär2011

Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

Hast du schonmal ein Tier halten müssen das vom Dach gefallen ist? Da ist nur noch "Wackelpudding" im Körper. Ich werde das niemals vergessen wie die Schwester des kleinen sich dann an seinen leblosen Körper schmiegte. Das sind Bilder und Erfahrungen die ich nie wieder machen möchte. Ein Tier hat auf dem Dach nichts zu suchen. Das hat nichts mit erhöhter Vorsicht zu tun, sondern mit dem Wunsch dem Tier einen schmerzvollen Tod zu ersparen.


jackiedesnoo

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Nein.. Das hadt du richtig verstanden. Wir wohnen im 3 og. Dachgeschoss wohnung.. Ich verstehe sie nicht denn wir haben eine super terasse( mit netz abgesichert) wo sie drauf kann. Aber nein, Madam klettert durchs dachfenster aufs Dach und liegt da..


Paper-Flower

Antwort auf Beitrag von mausebär2011

@Meeresschildkröte: Dass ne Katze nichts auf nem Dach zu suchen hat, sollte einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen... Das hat nichts mit Helikopter-Katzenbesitzer tun


kattta

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

kommt, Katzen sind schlau. gönn ihr doch den freiraum, die macht das schon


Laya

Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Das hat mein Perser auch gemacht, bis ich Katzennetze an die Fenster angebracht habe.


jackiedesnoo

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Danke Mutti69... Die Lösung ist so einfach und ich bin nicht drauf gekommen... dank!