Elternforum Rund ums Baby

Mein baby schreit nach dem stillen

Rund ums Baby
Mein baby schreit nach dem stillen

Lenaundtoni

Mein sohn ist jetzt 4 monate alt.und seit ein paar tagen weint er nach dem stillen meistens abends und nachts ich lege ihn immer an da trinkt er und dan fängt er an zu weinen wen ich dan wieder anlegen will macht er sich steif und versucht sich weg zu drücken. Er ist zurzeit auch etwas erkältet


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lenaundtoni

Hat er vielleicht die Nase ein wenig zu ? Oder Ohrenschmerzen ? Das war damals der Grund warum meine Maus die Brust verweigerte . LG Lenecken


Lenaundtoni

Antwort auf diesen Beitrag

Haben nasentropfen waren gestern beim arzt der hatcin die ohren geguckt und da war alles ok


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lenaundtoni

Du kannst ein paar Tropfen deiner Milch in sein Näschen geben. Muttermilch wirkt abschwellend auf die Schleimhäute... Sobald es ihm besser geht, wird er auch wieder normal trinken.


Lenaundtoni

Antwort auf diesen Beitrag

Wen er dan hunger hat geb ich ihn flasche


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lenaundtoni

Bitte keine Flasche, denn oft kommen Babys mit dem Wechsel nicht klar! Leg ihn einfach weiter an, sonst hast du bald abgestillt, weil dein Kind gar nicht mehr an der Brust trinken will, weil er es verlernt hat!


Lenaundtoni

Antwort auf diesen Beitrag

Wie sieht es aus mit tee


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Lenaundtoni

Tee oder sonstiges braucht kein Kind, dass noch keine Beikost bekommt! Tee ist in Kräuterform ausserdem sanfte Medizin und sollte nur bei Bedarf gegeben werden, oder schädigt als Früchtetee die (noch kommenden) Zähnchen. Lass es also, und still dein Kind einfach weiter. Es gibt nichts praktischeres als das. Später solltest du das Trinken direkt aus einem Trinklernbecher üben. Flaschen wirst du eigentlich nie brauchen.


Meeresschildkröte

Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch in eigenem Ermessen jeder Mutter, ob sie Fläschchen geben will oder nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

Habe ich etwa behauptet, es liegt nicht im Ermessen der Mutter? Zum Ermessen gehört gescheite Information. Sonst kann man nicht richtig entscheiden. Die AP hat Probleme beim Stillen. Die Flasche wird diese Probleme nicht lösen, sondern verstärken und dann verlagern, nämlich hin zu Problemen beim Flasche füttern. Oder willst du dann etwa sagen, dass es im Ermessen der Mutter liegt, was und wie oft sie füttert, und sie könnte ja stillen?