Elternforum Rund ums Baby

Man warum bekomm ich das einfach nicht auf die Reihe =(

Rund ums Baby
Man warum bekomm ich das einfach nicht auf die Reihe =(

Engelchen123

Immermal kommt es vor das ich Termine vergesse, da nützt auch nicht es ins Handy zu tun (wobei ich es eh vergesse, es reinzutippen) oder mir Zettel an die tür zupacken. Kennt ihr noch ein Rat?


mf4

Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ich schreibe alles in meinen Planer, den ich immer in der Tasche habe aktuelles für die laufende Woche schreibe ich an die Magnetwand die hängt an der Eingangstür also immer im Blick ich wische weg, wenn es erledigt ist


Engelchen123

Antwort auf Beitrag von mf4

Dann werde ich mir mal so eine beschreibbare Magnettafel kaufen gehen und auch neben die Tür. Vielleicht hilft es da besser.


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von mf4

Alles im handy da kann man doch auch erinnern und so eingeben dann klingelt das zb.


mf4

Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ich schreib aktuelle Termine drauf und wenn dazu ein Bestellzettel, eine Einladung usw. kommt hängt sie daneben hat sich bewehrt


Ilse_2000

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Ich schaue jeden Morgen zuerst auf unseren Familienplaner. Ganz ganz wichtige Dinge notiere ich auf einer Magnettafel. Somit habe ich wirklich noch nie etwas vergessen.


Engelchen123

Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Wie gesagt, ich werde mir ein Magnettafel holen und es so versuchen. Man ich hab manchmal ein Kopf wie ein sieb =(.


kati1976

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ich trAge alle Termine sofort ins Handy, mit Erinnerung ab dem Tag davor Und neben der Tür haben wir eine Magnettafel, da hänge ich die terminzettel ran, sortiert nach Datum, der nächste vorne /oben


mf4

Antwort auf Beitrag von Patti1977

den haben wir auch, da steht wie in meinem Planer alles übers Jahr verteilt auch Monate im Voraus aktuelles übertrage ich wöchentlich auf die Magnetwand hattu Kopf wie Sieb muttu aufschreiben


mozipan

Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Sogar jeden Termin mehrfach. Am Tag davor, 12 Stunden davor, 3 Stunden davor 1 Stunde davor, 15 min. davor. Verstehe nicht wie das dir nicht helfen kann.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von mozipan

Das geht aber nicht wenn man arbeiten muss. Oder ein kleines Baby hat. Oder nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand hat.