Elternforum Rund ums Baby

@Malefiz

Rund ums Baby
@Malefiz

nest118

Ich hab eine Lösung für mein "Eigelb-Problem" gefunden! Boston Cream Pie Der ist so unglaublich lecker!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Oder schickst du mir freiwillig das Rezept?


nest118

Antwort auf diesen Beitrag

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2031211329231034/Boston-Cream-Pie.html


dee1972

Antwort auf Beitrag von nest118

Ich glaub den backe ich am Samstag. Danke für das Rezept


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von nest118

Ups, das ist leider absolut nicht mein Ding - aber lasst es euch schmecken!


dee1972

Antwort auf Beitrag von nest118

Oder Traumstücke backen :) Die schmecken das ganze Jahr und sind ratzfatz gemacht.


dee1972

Antwort auf Beitrag von nest118

Böse Zungen behaupten, es wären Weihnachtsplätzchen. Meine Kolleginnen bestehen darauf, dass ich sie zu jeder Jahreszeit backe. http://karensbackwahn.blogspot.de/2013/08/traumstucke.html


nest118

Antwort auf Beitrag von dee1972

Uhhhhh, das liest sich aber seeeehr lecker! Ist abgespeichert! Vielen Dank!


dee1972

Antwort auf Beitrag von nest118

Ist lecker und in wenigen Minuten fertig. Prima Eigelbverwertung.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dee1972

Ah ja, ich erinnere mich... Irgendwann mal probiere ich die auch. Ich bin bisher nicht so der Plätzchen-Fan, aber diesen Winter habe ich ganz tolles Shortbread hinbekommen - mit Lavendelblüten! Und Madeleines, und Heidesand mit rosa Pfeffer!


Julia+Christopher

Antwort auf Beitrag von nest118

.was macht ihr, damit ihr soviel Eigelb übrig habt. Also wozu nutzt ihr das Eiweiß. Ich habe in der Regel Eiweiß übrig :) LG


Alhambra

Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

Baiser machen; auf 3 Eiweiß nimmt man je nach Süßegrad 100 - 125 gr.Zucker, steif schlagen, Zucker unterheben und dann bei 110 Grad ca. 70 - 80 min. backen bzw. eher trocknen lassen. Wenn du Farbstoff zugibts, ist es auch nicht so langweilig. Entweder so knabbern oder als Kuchenverzierung verwenden.