Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Magnesium

Thema: Magnesium

Hallo- ich soll wegen meiner verkürzte GMH 2,8 cm jetzt Magnesium nehmen, damit ich nicht eine frühgeburt bekomme - bin jetzt 32+3 - einnehmen! Hab jetzt die in Brausetabletten form geholt - von Rossmann- da nur Magnesium 200mg drine ist - die anderen peperaten - sind neben Magnesium auch folsäure 400mg drine - und das geht ja nicht weil ich schon 400mg folsäure nehme! (Das wäre dann zu viel ) Sind die in Ordnung oder welche soll/ kann ich dann nehmen? Frage - weil ich gerade wieder so ein Gefühl hatte- wie leichte regel schmerzen - für ein paar Sekunden! Danach wieder weg- ich soll mich wegen der GMH schonen- was nicht immer leicht ist als alleinerziehende ohne irgendwelche Unterstützung! !!

von JeyjeyPr am 22.06.2020, 02:19



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

Mein FA hat mir nix verschrieben - wieso auch immer nicht erwähnt gehabt, sie meinte nur wäre es noch kürzer hätte ich sie ins KH einliefern lassen ( wo andere es gemacht hätten -das zu erwähnen welche Maßnahme) meine Hebamme hat gesagt, was ich dagegen tun soll- neben dem schonen!!! Hab ich vergessen gehabt in mein Bericht rein zu schreiben! !! JeyjeyPr

von JeyjeyPr am 22.06.2020, 02:29



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

Aus der Apotheke: Magnesium Verla. In Tablettenform. Da ist dann nur Magnesium drin.

Mitglied inaktiv - 22.06.2020, 06:16



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

Hallo, es gibt selbst im Drogeriemarkt Magnesium ohne andere Wirkstoffe, ansonsten guck mal bei einem anderen Anbieter. An die Dosis musst Du Dich rantasten. Nimm über den Tag verteilt so viel, bis Du merkst, dass Dein Stuhlgang gegen Durchfall tendiert (der soll vermieden werden). Das ist dann die Höchstdosis für Dich. Hast Du gar niemanden, der Dich irgendwie unterstützen kann? Freunde, Verwandte? Ansonsten wende Dich an soziale Hilfsdienste (AWO, Caritas, SkF oder sonstige), die bieten meist unkompliziert Unterstützung an. Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 22.06.2020, 06:45



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

Der Gyn kann dir eine Haushaltshilfe verordnen, die sich um die Kids und den Haushalt kümmert bis zur Geburt.

von LittleT am 22.06.2020, 08:20



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

Hi, die Brausetabletten wirken schnell, ggf lässt die Wirkung auch wieder nach. Ich habe in der Drogerie Tabletten mit "Depotwiekung" gefunden und habe die Einnahme auch über den Tag verteilt. Alles Gute!

von drosera am 22.06.2020, 16:11