Elternforum Rund ums Baby

Nasenbluten

Rund ums Baby
Nasenbluten

Tweety2014

Ich habe mal eine Frage haben eure Kinder oft Nasenbluten? Ich kenne das von meiner großen überhaupt nicht. Meine kleine hatte schon mal so Phase wo sie oft Nasenbluten hatte dann war es ok und jetzt wieder. Meist kommt es wenn sie sich sehr aufregt heute hatte sie auch wieder eine Bockphase sie stampft dann mit den Füßen und bockt und aufeinmal kam es gelaufen dieses mal richtig viel. Achja sie ist 3.


HappyFamily2008

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Meiner ist 6 Jahre und hatte nur einmal da war er 1,5 Jahre. Das war aber auch, weil er genau auf die Nase fiel.


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von HappyFamily2008

Wie gesagt ich kenne es von meiner großen auch nicht daher war die frage ja ob es jemand kennt


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

meiner hat das in wachstumsphasen, begann aber erst so ab 7 richtig. vorher eher selten. ohne grund gehts einfach los, hatte ich auch. aber mit 3 noch nicht.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Ich hatte das als Kind öfter mal im Sommer, wenn es sehr heiß war und ich trotzdem getobt habe ohne Ende. Mein Dad hat mir dann ein Taschentuch unter die Zunge gelegt, was erstaunlich schnell half.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Ja - ein einfaches Taschentuch Das hat wohl mein Opa wohl schon so gemacht und ehrlich - das hilft total schnell Noch schneller, wenn man zusätzlich den Nacken kühlt, was ja nicht immer möglich ist.


xHoneySx

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Danke den Tipp werde ich mal meiner Schwester weiter geben


cantaloupe

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Mein Bruder und ich hatten es beide unser Leben lang, mein Bruder sogar nachts im Schlaf ohne aufzuwachen und ein Mal auf Klassenfahrt hat es nicht mehr aufgehört da hat sein Lehrer ihn ins Krankenhaus gebracht. Ist wohl Veranlagung, ich hab immer noch schnell Nasenbluten und auch wenn dann richtig doll und deshalb auch total Panik beim kuscheln kabbeln Sex etc mal ausversehen mit der Nase irgendwo anzustoßen xD


wir6

Antwort auf Beitrag von Tweety2014

Hallo, Ich hatte das als Kind oft und manchmal so stark, dass meine Mutter zum Notarzt gefahren ist um dir Adern verödet zu lassen. Diese gaben uns auch hier und da gute Tipps. Ein Taschentuch aussen auf den auf den Nasenflügel drücken, ca eine Minute, dann vorsichtig probieren, ob es aufgehört hat und dann das Blutgerinnsel ausschnauben. Nur noch sauber machen und fertig Du kannst zur Unterstützung noch etwas kaltes in den Nacken legen. Bloß nicht den Kopf in den Nacken legen. So ist das Nasenbluten schnell vorbei und nicht so erschreckend für die Kleine. Das Nasenbluten verwächst sich auch, ich glaube bei mir war es so mit 12 Jahren. Alles Gute der Kleinen.