Elternforum Rund ums Baby

Linksseitig bauchschmerzen

Rund ums Baby
Linksseitig bauchschmerzen

KaffeetasseRR

Guten Abend. Ja, ihr seid keine Ärzte, trotzdem frag ich mal nach, so unter Frauen weiss man villeicht Rat. Seit nun einer Woche habe ich immer wieder "Schmerzen" (ziehend, stechend) linksseitig beim Bauch, also ca Eierstock Höhe würde ich sagen. Es kommt und geht. Es ist teils Stunden nix und auf einmal beginnt es. Mir hilft es dann wenn ich liege, warmes Bad nehme und sowas. Dann verschwindet es relativ schnell wieder. Ebenso merke ich wie "luftblasen" im Bauch die Plätzen, das klingt total dumm wenn ich es so schreibe... Bin mir auch bewusst ihr seid keine Ärzte. Trotzdem,ggf hat jemand einen Tip? Ich möchte in der Corona Zeit ungern den Arzt belästigen.


ZoeSophia

Antwort auf Beitrag von KaffeetasseRR

Da schliesse ich mich doch gleich an, einfach an einer anderen Stelle, oben mittig und rechts, immer wider mal, dann weg, dann wieder da, mal nur oben mittig, dann rechts..... und ein grummeln im Bauch wie bei Hunger..... Was ich aber weiss, bei uns in der Region sind ein par gerade erkrankt an einer Magenendzündung und/oder Darmendzündung..... also, könnte es bei mir sehr gut sein, dass es mich auch erwischt hat, weil ich aber quasi nie krank bin, nur mit leichteren Symptomen..... Bei Dir, Eisprung, Zyste, Myome, Polypen, Endometriose? Kurz vor der Mens? Sind die Schmerzen dann sehr stark, oder einfach „nur“ nervig? Hast du kürzlich eine Eiseninfusion bekommen?


User-1724012798

Antwort auf Beitrag von KaffeetasseRR

Hallo, es könnten auch Blähungen sein. Manchmal hat man eine "blöde" Darmschlinge, in der die Luft besonders gern festhängt (daher die Schmerzen an der gleichen Stelle). VG, Jesse