Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Suche Gedicht zur Taufe

Thema: Suche Gedicht zur Taufe

Ich sitze jetzt schon 3 Abende stundenlang vorm Pc weil ich für die Taufe unseres Sohnes ein gedicht zur Einladung und ein Gedicht suche das die Patin lesen soll. Ich hatte bei unserer Tochter ganz tolle gefunden. Möchte aber nun nicht unbedingt die gleichen nehmen. Aber vielleicht so etwas ähnliches. Hab jetzt schon gegoogelt wie eine blöde. Es sind ja meist eh ganz schöne dabei aber eben nicht das richtige. Ich lass euch mal die beiden lesen die wir bei unserer Tochter hatten. Soetwas in der art würde ich wieder suchen. Nur her mit euren Tipps würde mich freuen. Danke Dreli Dein Pate bin ich nun. Ein Partner werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst, ein Lehrer, wenn du Neues lernen möchtest, ein Zuhörer, wenn Sorgen dich plagen, ein Ratgeber, wenn du nicht weiter weißt. Dein Pate bin ich nun Aufdrängen werde ich mich dir nicht. Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst, werde dich hören, wenn du mich rufst, werde dir beistehen, wenn du mich brauchst. Dein Pate bin ich nun. Diesen Auftrag übernehme ich gern, beauftragt heute vom liebenden, allmächtigen Gott, unterstützt von dem, der nicht möchte, dass du je verloren gehst -------------------------------------- und zur einladung hatten wir diesen hier. Lieber Gott wir bitten dich schau herunter gnädiglich Auf dies kleine Menschenkind dem wir alle nahe sind. Mach zum glauben sie bereit und schütze sie zu jeder Zeit. Sei ihr halt im Weltgetriebe lass sie fühlen deine Liebe. Bewahre sie vor grossem Schmerz und schenke ihr ein gutes Herz.

von Dreli am 10.10.2010, 21:10



Antwort auf Beitrag von Dreli

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit. Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.

von melli19 am 10.10.2010, 21:13



Antwort auf Beitrag von melli19

Lieber Gott Ich bin so klein und kann so vieles nicht allein. Drum lass Menschen sein auf Erden, die mir helfen groß zu werden die mch schützen die mich leiten die mcih nähren die mich kleiden die mich trösten, wenn ich weine. Lieber Gott und noch das eine, Wenn ichs mal zu doll getrieben, mach das sie mcih trotzdem lieben.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hätte mir auch schon ganz gut für die Einladung gefallen. Ist irgendwie voll schön und auch witzig. Aber hmm weiss nicht wieso aber irgendwie find ichs auch wieder nicht ganz passend für Tauf einladungen. Oder schon? Keine Ahnung wenn ich nichts anderes finde nehm ich vielleicht eh das. Danke.

von Dreli am 10.10.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

und würde ihn weglassen "Wenn ichs mal zu doll getrieben, mach das sie mcih trotzdem lieben."

von melli19 am 10.10.2010, 21:27