Elternforum Rund ums Baby

Lebensjahr vollenden - wie ist das gemeint? Ich stehe auf dem Schlauch.;-)

Rund ums Baby
Lebensjahr vollenden - wie ist das gemeint? Ich stehe auf dem Schlauch.;-)

Streuselchen

Hallo ihr Lieben, bitte helft mir mal. Ich glaube, ich bin zu ko und stehe auf ganz vielen Schläuchen . Ich will meine Große anmelden zum Konfiunterricht. Im Anmeldeformular heißt es: Anmelden kann man Kinder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben, Meine Tochter ist 12, also hat sie doch das 12. Lebensjahr vollendet, oder? Sie kommt jetzt ins 13. Lebensjahr. ... Meine ich, aber stimmt das? LG + vielen Dank für Antworten! Streuselchen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Nein das ist tatsächlich falsch. Deine tochter befindet sich jetzt im 13 lebensjahr. Im 12 würde sie sich befinden wenn sie 11 wäre. Meoje rocher ist 9 wocjen alt und somit im 1 lebensjahr, dieses ist beendet 1 tag vor ihrem 1 geburtstag, danach beginnt das zweite. Die kinder sind ja njcht 1 wenn sie zur welt kommen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ah scheise ja du hattest schon recht ich brauche dringend mehr Schlaf


Rucolaendivie

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt doch beide sinngemäß das gleiche geschrieben?! Ich weiß nicht, wo da der Unterschied sein soll. Mit dem 12. Geburtstag endet das 12. Lebensjahr und das 13. beginnt. Also habt Ihr beide Recht, meiner Meinung nach.


Rucolaendivie

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry für meine vorige Antwort, ich dachte die AP hätte sich korrigiert, nicht Du...


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Sie hat das 12 Lebensjahr mit ihrem 12. Geburtstag vollendet, das heißt, Du kannst sie anmelden