Elternforum Rund ums Baby

Lätzchen in Kita

Rund ums Baby
Lätzchen in Kita

Sterni-Mama2017

Hey, meine Kleine kommt im Januar in die Krippe und die Erzieherinnen haben mir erzählt, dass aus Sicherheitsgründen keine Lätzchen verwendet werden wegen der Strangulationsgefahr. Habt ihr das schon mal gehört ...?! Ich finde es ziemlich albern und sehe schon die Wäscheberge mit Flecken, die ich nicht mehr raus bekomme...


Fru

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

Hüte du mal einen Sack Flöhe und jeder davon hat ein Lätzchen um... Das bräuchte ich auch nicht. Ist doch allgemein bekannt, das auch Pullover Kerne Bänder haben dürfen...


Sterni-Mama2017

Antwort auf Beitrag von Fru

Naja, es ist beim Essen am Tisch ja die ganze Zeit jemand dabei und die Kinder laufen nicht rum. Zudem gibt es Lätzchen ohne Bänder. Entweder zum über den Kopf ziehen oder mit Klett.


Trini

Antwort auf Beitrag von Fru

Tipp an die AP: Nicht die besten Sachen in die Kita anziehen. Dunkle Pullis kaufen. Trini


Trini

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

Bei uns haben sie es im GYMNASIUM nicht geschafft, dass die Jugendlichen in Chemie Kittel tragen. Und ... das Lätzchen selbst ist das Problem, wenn es irgendwo hängen bleibt. So eine kleine HWS ist extrem empfindlich. Trini


Philo

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

dann gibt es eben 5 Shirts für die Kita und die sauberen und chicken für zu Hause.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

Dann nimmt man halt ein Spucktuch und steckt es in den Ausschnitt. Problem gelöst.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

So ein Quatsch.... Hier werden Lätzchen mit Druckknopf genommen. Die würden sich öffnen, wenn Kind hängen bleibt. Sie kosten aber eben 1€ mehr das Stück....


Regina87

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

Ikea hat Ärmellätzchen. Verschluss ist Klett. Evtl eine Alternative


makkipakki

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

So richtig umweltfreundlich gibt es bei uns Einweglätzchen...


bellis123

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

Die ganz Kleinen essen bei uns in der Krippe beim Mittagessen mit Lätzchen. Nichtsdestotrotz wirst du dich auf viele Flecken einstellen müssen ;-) Das meiste bekommt man aber raus.


sunnydani

Antwort auf Beitrag von Sterni-Mama2017

Wir hatten Ärmellätzchen mit Klettverschluss. Frag mal, ob das erlaubt ist. Sonst würde ich auch ein Spucktuch in den Ausschnitt geben. Mein Großer hat ausgeschaut bei jedem Essen. Vorallem mittags bei der Suppe hat er mit 1,5 Jahren noch ordentlich daneben geschüttet und nicht nur er. Da hätten die Erzieher dann die meisten Kinder umziehen müssen, weil sie nass waren. Ist dann mehr Arbeit, als Lätzchen umhängen.