Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 04.04.2011, 17:45 Uhr

L-Carnitin.......???

meine schwester will abnehmen u. nimmt jetzt l-carnitin kapseln..........hilft das ? sie sagt, wäre für den fettabbau........

 
3 Antworten:

Re: L-Carnitin.......???

Antwort von Anja+Calvin am 04.04.2011, 17:46 Uhr

Wenn man fest dran glaubt :-)

Ich habs auch mal gemacht, sogar sehr hoch dosiert, nichtmal die vom DM oder so. ICH finde ich hab minimal besser damit abgenommen also ohne, aber das hat den Preis nicht gerechtfertigt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Carnitin.......???

Antwort von zwergenhoppser am 04.04.2011, 17:47 Uhr

Alleine hilft das aber auch nicht wirklich, sie muss trotzdem Diät halten und Sport treiben. Es soll die Fettverbrennung steigern, aber obs stimmt?
Auszug aus Wiki: "Wird eine Körpergewichtsabnahme mittels Sport und Diät angestrebt, wird Carnitin mitunter als Ergänzung empfohlen, um einen besseren Umsatz der Fettsäuren zu erreichen, da der Stoffwechsel bei Übergewichtigen i. d. R. nicht an die körperliche Leistung angepasst ist."

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: L-Carnitin.......???

Antwort von MamaMirabelle am 04.04.2011, 17:57 Uhr

Fazit – Carnitin ist nützlich, aber Aufnahme in Tablettenform unnötig!

L-Carnitin spielt also eine wichtige Rolle beim Transport der langkettigen Fettsäuren in die Mitochondrien. Doch da es jedoch unverändert wieder aus den Mitochondrien austritt, kann es mehrmals als „carrier“, also als Transportvehikel fungieren.

Eine erhöhte Zufuhr von L-Carnitin ist daher kein Erfolg versprechender Weg um abzunehmen, da

Carnitin im Normalfall ausreichend über die Nahrung aufgenommen wird bzw. vom Körper selbst synthetisiert wird.

Carnitin bei der Fettverbrennung im Körper nicht „verbraucht“ wird
die Anzahl der Mitochondrien eine Rolle spielt, sowie eine ausreichende Menge an Enzymen vorhanden sein muss, um die beim Fettabbau ablaufenden Reaktionen zu katalysieren.

Dazu noch mehr hier:

http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0101/

Würde ich nicht nehmen. Ich halte nix von solchen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.