Elternforum Rund ums Baby

kurze frage zum reisepass - kinder ab 12

Rund ums Baby
kurze frage zum reisepass - kinder ab 12

dkteufelchen

habe gerade kein lust zu googeln reisepass ab 12 jahre (nicht amerika) was kostet der jetzt und wie lange ist der gültig, wird er verlängert oder gibt es dann wieder einen neuen?


Sunny76

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ab 12 kriegt man einen Perso. Dann brauchts doch keinen Reisepass oder?


leaelk

Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ab 10 bekommen Kinder einen Perso ODER einen Reisepass. Meine Kinder haben einen Reisepass. Gekostet hat der 32 oder 37 Euro (genau weiß ich es nicht mehr).


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von leaelk

weißt du zufällig wie lange der gültig ist und ob der verlängert wird?


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von leaelk

weißt du zufällig wie lange der gültig ist und ob der verlängert wird?


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Sunny76

den perso kannst du auch schon eher beantragen, und normalerweise gibt es den ab 14 od. 15 soweit ich weiß es geht aber um einen reisepass für kinder


Sunny76

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich verstehs anscheinend nicht. Mein Sohn ist 11 und der Reisepass ist abgelaufen. Die zuständie Dame sagte dass er ab 12 einen Perso braucht. Wenn sie jetzt einen neuen Reisepass ausstellt dann muss man ihn wieder vernichten sobald er 12 wird.


77shy

Antwort auf Beitrag von Sunny76

Brauchen tut man den Perso ab 12 nicht (warum auch?) und vernichten muss man den Reisepass auch ganz bestimmt nicht. Meine Tochter hat ihren Perso seit sie 5 ist. MfG


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Sunny76

http://www.kidsaway.de/reisedokumente/kinderreisepass-epass-oder-personalausweis-welches-reisedokument-reise-mit-baby-kleinkind-kind/ kann noch verlängert werden


sara31

Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unlogisch. warum soll man den Reisepass vernichten, wenn man einen Perso hat? Wenn ich außerhalb von Europa vereisen will, brauch ich einen Reisepass, eventuell auch ein Visum, welches im Pass vermerkt wird. Der Perso ist dazu da, um sich "täglich" ausweisen zu können...


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von sara31

wenn man einen reisepass hat, braucht man keinen perso (man kann also einmal geld sparen)


Pamo

Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ab Geburt kann man Perso und Pass parallel haben. Man "muss" aber nur einen davin haben.


Trixi114

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/Kinderreisepass/kinderreisepass_node.html