Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Krabbelhosen für den herbst

Thema: Krabbelhosen für den herbst

Guten Morgen Ich steh grad einfach auf dem Schlauch…. Von Kind 1 habe ich keine krabbelhosen mehr, speziell nicht für dieses Wetter. Sie wuchs ja eher in einer Dürre auf, aktuell haben wir aber immer wieder regen und Hochwasser! Habt ihr mal Tipps, welche außenhose in 80/86 tauglich ist für den Herbst? Dankeschön

von Meyla am 23.08.2021, 08:20



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hier nähen die Mamas Softshell hosen

von misses-cat am 23.08.2021, 08:26



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich habe auch eine Softshellhose gekauft, die hält ganz gut was ab. Wenn es richtig nass ist Regenhose drüber.

von Jumalowa am 23.08.2021, 08:33



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ganz normale Hosen und bei Bedarf Regenhose drüber anziehen

von Kerstin123 am 23.08.2021, 08:45



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hier gibt es einen Softshell Overall und Regenhosen/-jacke und dazu solche Regenüberzieher.

von Sunnyani am 23.08.2021, 09:01



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hey, Im Frühjahr ist meine Zwergin bei gutem Wetter einfach in einer dickeren Jeans rumgekrabbelt. Für schlechtere Tage habe ich bei Kleinanzeigen einfach einmal "Matschhose" eingegeben und eine gebrauchte Regenhose in der Nähe gekauft - so war es mir egal, wenn sie kaputt geht bzw durchgescheuert wird. Teilweise gibt es die auch leicht gefüttert.

von Aixoni am 23.08.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich hatte über die normale Hose eine Regenhose drübergezogen. So sind meine Kinder immer gekrabbelt, ohne dass sie nass wurden. Alles Liebe!

von sunnydani am 23.08.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Meyla

Eine gute Regen/Matschhosen oder eine Softshellhose.

von cm2507 am 23.08.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von Meyla

Hier gabs auch ganz normale Hosen oder halt einfach eine matschhose drüber. Von Jako o gibts welche mit extra Patch am Knie und Po. Davon hatten wir allerdings nur die Anzüge.

von 2o11 am 23.08.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Meyla

Wir hatten schon bei unserem Sohn 2018 eine Matschhose mit Füßen, was sehr praktisch war. Diese hat auch schon unsere Tochter (1) getragen. Als wir vor zwei Wochen in DE waren, hat sie uns wieder gute Dienste erwiesen (sehr viel Regen über Hessen). Hier in Spanien brauchen wir sie derzeit nicht. Im Herbst aber sicher wieder. Es gibt nur eine Firma, die die Hose mit Füßen hat.

von Alice_15 am 23.08.2021, 20:36