Elternforum Rund ums Baby

kompletten lohn im beschäftigungsverbot

Rund ums Baby
kompletten lohn im beschäftigungsverbot

babyneu

hallo , ich hoffe es kann mir jemand hier eine antwort geben. ich bin zur zeit in erziehungsurlaub , beziehe noch elterngeld. wir würde gerne in kurze zeit noch ein kind haben. meine frage an euch, wie lange muss ich arbeiten, um im beschaftigungsverbot mein kompletten lohn zu bekommen und danach das elterngeld. ich danke euch schon mal für euer interesse


Kolkrabe

Antwort auf Beitrag von babyneu

... endlich mal wieder ein Popcorn-Beitrag! Ist ja sonst nix los hier!


babyneu

Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Mal ehrlich , bekloppter geht nicht, trotzdemdanke


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von babyneu

Ein Paradoxum - interessant


Jenny-AC

Antwort auf Beitrag von babyneu

Wenn du ein Beschäftigungsverbot hast bekommst du immer deinen vollen Lohn. Das ist unabhängig von der zeit die du gearbeitet hast. Im Gegensatz zum Elterngeld. Du kannst aber nicht z.b. die elternzeit verkürzen um wieder arbeiten zu gehen und dann direkt ins Beschäftigungsverbot gehen (wenn du schon schwanger bist).


Hellchen77

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Hurra,wir werden alle nochmal schanger..aber natürlich nur in dem Rahmen wo man auch bisl Kohle durch nen Beschäftigungsverbot abzocken kann..boah..ne mit so nem Blutdruck kann ich doch net schlafen gehen...


swiss-mom

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

Ich sag ja...Deutschland das Schlaraffenlamd...


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von babyneu

Steht doch alles im Internet. Ruf bei der Elterngeldstelle an und lass dich beraten. Du bekommst im BV volles Gehalt.


Hellchen77

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hurra ..noch paar Tips zur Abzocke...das wird ja immer besser...und ich hab kein Popcorn da...verdammt


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Hellchen77

soll ich dir paar fettreduzierte erdnussflips rüber schieben. ich habe mich so geschämt, dass ich zu hause saß und volles geld bekommen habe. und andere planen damit. *kopfschüttel*


Hellchen77

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Du warst ja auch nicht gemeint...aber das Ap zielt ja auf Abzocke ab, oder?


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von Hellchen77

deswegen sag ich ja, mir ging es damit nicht gut und sie plant es


babyneu

Antwort auf Beitrag von babyneu

Ich bin erschrocken über die teilweisen sehr negativen antworten, den paar netten , danke ich. Die anderen haben sicherlich ihr Kind auf der Arbeit bekommen, verzichten sicherlich auf Elterngeld und Kindergeld. Mal ehrlich, macht mal ein Punkt . Zuerst planen wir ein zweites Kind , nicht mehr und nicht weniger. Ich bin nicht auf das Mutterschaftsgeld angewiesen aber es wird ein Grund haben warum es das gibt. Erkundigt ihr euch erstmal wofür es ist , bevor ihr es beantwortet und wer es bezahlt. Jeder Hartz4 Empfänger kann Kinder in die Welt setzen , bekommt alles vom Amt dafür, da regt ihr euch über meine Frage auf , warum? Habt ihr überhaupt Arbeit? Ich schon. Egal, ich habe meine Antwort schon und brauche hier keine mehr.