Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Komisches Verhalten vom 5 Wochen altem Baby

Thema: Komisches Verhalten vom 5 Wochen altem Baby

Hallo zusammen, Unsere Maus ist 5 Wochen alt und benimmt sich schon den ganzen Tag ganz komisch… Sie schläft fast nur, wenn sie wach ist dann sind ihre Augen ganz rot. Quengelt viel und weint auch ab und zu. Zudem möchte sie auch nicht so viel gestillt werden.. Fieber hat sie auch nicht. Hat jemand schon mal mit so einer Situation zutun gehabt? Mache mir nämlich Sorgen. Oder kann es sein dass es der 1. Wachstumsschub ist? ET war am 06.11.23 und am 01.11.23 kam sie zur Welt.

Mitglied inaktiv - 10.12.2023, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Baby nicht gut trinkt, schläftiger ist als sonst bzw. teilnahmslos, würde ich zum Arzt.

von EraZa am 10.12.2023, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Frag doch deine Hebamme sie ist genau für solche Sorgen da für euch. Ich würde sie relativ 'schnell' (morgen früh) anrufen, wenn ein Säugling schlecht trinkt und nur schläft, muss schon beobachtet werden.

von emily1992 am 10.12.2023, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die seit Jahren (durch ein bestimmtes Buch hervorgerufene) herrschende Vorstellung, jede Verhaltensveränderung eines Babys mit "Wachstumsschub" erklären zu wollen ( z.T. herrschen ja taggenaue "Anweisungen", was das Baby jetzt machen müsse...) führen leider außer großer Verunsicherung gelegentlich dazu, daß ernsthafte Erkrankungen mit "Wachstumsschub" (gern in Kombination mit "hatte meiner auch", "da mußt du eben durch" etc.) hinweggewischt werden. Im Falle deines Kindes: es fühlt sich offenbar unwohl, hat möglicherweise einen Infekt. Erfahrene Menschen würden sagen "es brütet etwas aus". Häufig wird der Körper alleine damit fertig, aber wenn ein so junges Baby schlecht trinkt und allgemein "schlecht drauf" ist sollte man es, falls nicht zügig Besserung eintritt, dem Kinderarzt vorstellen.

von Andrea6 am 11.12.2023, 08:50



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Am besten noch auf die Wachstums Apps verlassen.... Meine das Allgemein, nicht auf die Beitragsverfasserin.

von Dani89w am 11.12.2023, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bei einem so jungen Baby fragt man nicht im Internet, sondern geht zum Arzt!!! Rote Augen und Appetitmangel plus das viele Schlafen - das muss abgeklärt werden. Also, nicht länger im Internet rumhängen, sondern den Kinderarzt anrufen und sagen, dass ihr heute Vormittag vorbeikommen müsst. LG

von Astrid am 11.12.2023, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an; ab zum Arzt. - rote Augen -schläfrig - wenig trinken=wenig Flüssigkeit=weniger nasse Windeln=weniger Gewichtszunahme. Nimm es mir bitte nicht böse, aber wenn ich solche Fragen lese, wo es den Kindern OFFENSICHTLICH nicht gut gehen, frage ich mich warum zum Teufel nicht erstmal ein Arzt aufgesucht wird. Dein Baby ist erst 5 Wochen alt. Da wartet man nicht erstmal nur, da handelt man. Das kannst du mit 2 machen.

von Ati2021 am 11.12.2023, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Warst du denn beim Arzt, was sagte er dazu? Gehts deiner kleinen Maus schon besser?

von MissKS am 11.12.2023, 20:14