Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 08.04.2011, 20:33 Uhr

Komische Phase...wer kennt es auch?

Mein Sohn ist momentan etwas seltsam. Ich zähle mal auf :-)
- isst sehr schlecht
- ich kann keinen Schritt ohne ihn machen, sobald ich den Raum verlasse, rennt er mir sofort hinterher
- er lässt sich nicht mehr aus- und umziehen (brüllt dabei, als wenn ich ihm sonst was antue; auch selber machen lassen hilft nicht)
- kann grundsätzlich nichts mehr (egal was, ich soll ihm helfen und wenn ich sage, dass er es doch ganz toll alleine kann, sagt er "nein, das kann ich nicht" Vor 5 Minuten musste ich ihm seine Wasserflasche geben, die in seinem Bett hängt; er muss sich nur aufsetzen und sie nehmen; ich bin dann hin und hab ihn gebeten es selbst zu tun, woraufhin er grinste und sie dann auch nahm )

Was ist das und wann geht das bitte wieder vorbei?????

 
6 Antworten:

Re: Komische Phase...wer kennt es auch?

Antwort von zwergenhoppser am 08.04.2011, 20:36 Uhr

Wie alt ist Deine Sohnemann denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Phase...wer kennt es auch?

Antwort von CocoN am 08.04.2011, 20:37 Uhr

Hallo Susu,

wie alt isser denn?
Das kommt mir irgendwie seeehr bekant vor. Meine Große (2 1/2) ist im Moment auch so ..... *aaaaahhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Phase...wer kennt es auch?

Antwort von susu75 am 08.04.2011, 20:37 Uhr

er wird in 2 Monaten 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Phase...wer kennt es auch?

Antwort von zwergenhoppser am 08.04.2011, 20:40 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich bei meiner, da war sie 3,5 Jahre alt. Der Kinderarzt meinte, das wäre ein Reifeprozess, weil sie sich vom "Baby" sein abnabeln.... Hört sich blöd an, das hab ich mir auch gedacht. Aber nach knapp 3 Wochen war der Spuck vorbei.... :D
Dafür kommen danach dann andere Probleme *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Phase...wer kennt es auch?

Antwort von Engel123 am 08.04.2011, 20:42 Uhr

wie alt ist er denn? ich kenn die Phase wo sie gut 2Jahre war....nichts ging ohne Mama

vielleicht mal wieder eine Trotzphase?

sag ihm wenn er sich nicht anziehen möchte das er dann nackelich in die Kita oder so muss..heut früh meine auch..wollte sich nicht anziehen..ich zu ihr na das Schlafzeug ist aber nicht so schick wie dein Pulli und die Hose...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Phase...wer kennt es auch?

Antwort von kati1976 am 08.04.2011, 20:49 Uhr

diese phase hatte meine tochter auch mit knapp 3 jahren

hat so 1,5 monate gedauert dann war alles wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.