Elternforum Rund ums Baby

komisch....

Rund ums Baby
komisch....

Tess@

Ich war gerade in der Badewanne, hab für morgen das Essen aufgetaut (obwohl ich weder Hunger habe, noch Lust zu kochen) und alles ist so normal. Und doch ist alles anders. Vorhin durch die Küche zu gehen und den Stuhl zu sehen, wo meine Oma immer saß, ihren Mantel an der Garderobe zu sehen und zu wissen, dass sie ihn nie wieder anziehen wird, war hart. Mir schwirren tausend Gedanken durch den Kopf. In mir herscht Chaos. Was soll ich tun, was soll ich lassen? Ich kann doch nicht einfach weiter machen. Entschuldigt diesen Blödsinn.....


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Tess@

Es tut mir leid für euch, das ihr eure Oma verloren habt! Mein Beileid! Für sie wird es aber wohl wirklich eine Erlösung sein. Wie hat dein Großer das aufgenommen? Und das mit dem Möbel malern......ich würde sagen: Übersprungshandlung, so versuchst du mit der Trauer umzugehen.


Tess@

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Er hat zu mir gesagt, dass sein Papa jetzt auf sie aufpaßt......da war es bei mir vorbei. Ich hab so geheult.....


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Tess@

Ach Mensch...... Für dich ist das ja alles schon hart, aber was dein Sohnemann in den letzten Monaten so wegstecken musste....das tut mir so leid!


Hörbe

Antwort auf Beitrag von Tess@

Es tut mir leid, dass Deine Oma gestorben ist. Deine Reaktion ist doch völlig normal. Man kann das doch erstmal noch gar nicht fassen. Als mein Papa vor 4 Jahren starb, ging es mir genauso. Ich hab viele Fotos von meinen Kindern mit ihm zusammen hängen. Die konnte ich lange nicht angucken, ohne gleich loszuheulen. Ich wünsch Dir viel Kraft!


xIntirax

Antwort auf Beitrag von Tess@

Leider geht alles so normal weiter...einfach so. Ich war 14 als meine wirklich heißgeliebte Oma starb. Sie war gerade 52 Jahre alt, dass ist nun schon 10 Jahre her und doch vergingen die Jahre ohne sie "einfach so". Sie fehlt mir heute noch so wahnsinnig und oft denke ich, wie es wohl heute wäre...vorallem mit ihren Urenkeln. Es fällt mir auch heute manchmal noch schwer zu akzeptieren, dass sie nicht nur auf großer Reise ist, sondern wirklich nie mehr wieder kommt.


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Tess@

Es tut mir leid. Die Welt dreht sich weiter, und das ist so ungreifbar in solchen Momenten. Manchmal hilft einem genau das, manchmal hasst man diese Situation, weil die Welt so gleichgültig weiter macht. Alles normal.


Sayo

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Tut mir so leid :( Sie ist bei dir / um dich


Witch

Antwort auf Beitrag von Sayo

doch - du wirst so weiter machen,denn deine Welt steht nicht still, du wirst die ersten Wochen und Monate vieles wie im Trance erledigen,vieles wird dir vorkommen wie in einer super slow motion und vieles wird dir nach und nach bewußter,aber du wirst weitermachen und es wird mit jedem tag akzeptabler bis es eines Tages nur noch ab und zu wehtut. Deine Welt dreht sich einfach weiter, auch wenn wir uns wünschten die Welt noch einmal in die andere Richtung drehen zu können,weil man doch noch so vieles hätte sagen wollen. Schreib es auf lass es sacken,verbrenne dann den Zettel und lasse los