Elternforum Rund ums Baby

komisch!!!

Anzeige kindersitze von thule
komisch!!!

Mafine

Beitrag melden

Mein Kind (4) setzt sich beim schlafen urplötzlich auf weint, greift nach irgendwas,bekommt auch wut und hat einen richtigen Zorn oder Angst im Gesicht und hebt auch die Faust und so und redet und ruft. Kennt das jemand von euch und kann mir sagen ob ich mir sorgen machen muss. Er ist dann total abwesend und überhaupt nicht ansprechbar. Das macht mir echt manchmal angst, weil ich nicht weiß wie ich dann richtig reagiere. Wenn er dann richtig wach ist, dann weiß er davon nichts, sagt er zumindest.

tilesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mafine

nachtschreck...???

Anja+Calvin

Beitrag melden

Nachtschreck heist das ! Google mal !

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

dann würd ich sagen alptraum.

melli19

Beitrag melden

tritt auch bei älteren Kindern vereinzekt auf, wenn sie z.B. etwas besonderes erlebt haben oder in einer Phase drin stecken.

Mafine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von melli19

danke, ich werd gleich mal googlen. Bin total beunruhigt.

MamavonLucas

Beitrag melden

Ich weiss nicht ob es das sein aber google mal Nachtschreck...wir hatten das einmal. Lucas schrie und ich bin nachts rübergerannt...er weinte,gab mehr oder weniger vernünftige Antworten und wollte dauernd über den Rand des hochbettes steigen.Das ging ein paar Minuten dann legt er sich hin und gut.... Ob das nun nur schlecht geträumt oder Nachtschreck war weiss ich nicht aber vielleicht liest du dir dazu mal verschiedenes durch. Sandy

Mafine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

es passt genau, aber es ist schrecklich. Er hatte das voriges Jahr schon häufiger und dann war bis heute ruhe. Er ruft dann immer ganz panisch Mama....Mama....es zerreist mir das Herz, weil ich ja nicht weiß was los ist, er schwitzt dann und zittert...schrecklich Aber ist schön, das es dafür einen Namen gibt. Ich danke euch für den Hinweis

Teufel89

Beitrag melden

ich hab schonmal im schlaf gesungen. ich rede wenn ich stress hab oder besoffen bin auch im schlaf. ich denke, dass könnte auch sowas in der art sein. schaden nimmt man davon keinen. nachtschreck ist glaube ich mal auch eher anders einzu odrnen.