Elternforum Rund ums Baby

Kollege verhält sich komisch

Kollege verhält sich komisch

kath1983

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen neuen Kollegen, wir kommen gut zurecht und arbeiten auch produktiv gut miteinander. Er ist verheiratet, hat Kinder. Wir scherzen auch mal, haben einen lockeren Umgang. Seit ca zwei Wochen, verglicht er mich mit seiner Frau?! Wenn ich Dinge sage oder bewerte oder auch banale Sachverhalte,wie: ich mag keinen Orangensaft. Dann kommt oft:...Wie meine Frau ...Oder: das sagt meine Frau auch immer...u.s.w. Ich bin perplex und verstehe diese Vergleiche nicht. Ich habe mit seiner Frau nichts zu tun. Ich habe schon überlegt, ob er denken könnte ich will was von ihm, aber ich sende keine Signale, gegen mit ihm um, wie mit jedem anderen auch. Versteht jemand dieses Verhalten? Fühlt er sich von mir bedroht?

Kater Keks

Antwort auf Beitrag von kath1983

Für mich klingt es nicht so, als wenn er was von dir will, sondern eher das er genervt ist, von so Dingen, die bei seiner Frau auch so sind. So nach dem Motto: Typisch Frau!

Meeresschildkröte

"Dann kommt oft:...Wie meine Frau ...Oder: das sagt meine Frau auch immer...u.s.w. Ich bin perplex und verstehe diese Vergleiche nicht. Ich habe mit seiner Frau nichts zu tun." Na offenbar bist du in manchen Belangen wie seine Frau und erinnerst ihn deshalb an seine Frau. Finde ich jetzt nicht so schwer zu verstehen

Tiffy_78

Ich denke auch, das ist so "ja, das ist wohl typisch Frau". Finde ich absolut nicht komisch und passt zu lockerem Umgang. Ist so ein bisschen "mit dir komme ich gut klar, denn die Sorte Frau habe ich auch zu Hause". Heißt noch lange nicht, dass du 1:1 wie seine Frau bist. Alles normal.

Sille74

Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ich finde das " erhalten" also auch nicht seltsam.

MAMAundPAPA2013

Die Tatsache das du hier schreibst und er dich Donnerstag Abend so beschäftigt sagt mir das du Interesse hast, woran auch immer. Vermutlich denkt er du bist an ihm interessiert und will dir zu verstehen geben er ist verheiratet. Oder aber du verstehst etwas was er nicht sendet ;)

Honey58

Für mich klingt das nach einem vertrauten, freundschaftlichen Verhältnis.

Mitglied inaktiv

Männer sind einfach gestrickt, sie denken sich nicht viel rein in solche Aussagen. Wahrscheinlich bist du ihr wirklich in einigen Sachen Ähnlichkeit, was ja nicht seltsam wäre. Aber das man darüber nachdenkt, das finde ich eher ungewöhnlich, ich würde es hören , denken"echt?" und vergessen

ösitina

ich sage sowas auch manchmal, zu meinem Schwiegervater und ich will garantiert nichts von ihm Neee ich denke nicht dass er sich da was näheres denkt dabei

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von ösitina

Wenn du das so sagst das sage ich meist zum Kind , wenn sie oma aehnelt...das zieht Kreise manoman... Aber liebe ausgangsposterin , nix für ungut, vielleicht gefällt dir der Mann,was vollkommen OK und normal waere( das passiert manchmal eben)und du interpretierst etwas rein, wo nix ist....

Mutti69

Frag ihn doch mal, warum er das macht. Aus dem, was du hier schreibst kann ICH jedenfalls weder erkennen, ob er DICH reizt, noch, ob du IHN reizt. Kann alles mögliche sein. Ich persönlich würde in einer solchen Situation sagen „Schön, dass deine Frau das auch so macht, sie ist mir ziemlich sympathisch...aber warum vergleichst du denn seit kurzen ständig?“

Trini

Ist doch völlig normal, dass man (wenn man sich besser kennt) auch mal über Privates spricht. Und zu privat gehört natürlich der Partner. Oft ist es halt auch so, dass sich weiliche oder männliche Einstellungen ähneln. Meine Kollegin und ich "vergleichen" oft die Söhne (gelegentlich die Männer). Bei meinem Kollgen sind auch die Söhne, aber eben auch er und mein Mann bzw. seine Frau und ich der Vergleichsmaßstab. Trini

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Trini

die frage ist nur, ob genau diese gemeinsamkeiten, beim partner eher nerven oder ihn liebenswürdig machen....

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Trini

ich erkenne hier keine Signale, er denkt sich nichts dabei, sagt nur wie meine Frau also das sagt nichts aus, wie kommst du denn auf die Gedanken? dass er dich mehr als nur als eine gute Kolegin mag??

mausebär2011

Ich mache das ständig mit meinem Mann und meinem Vater. Die zwei könnte man in einen Topf werfen. Deshalb will ich aber nix von meinem Vater Mein Mann macht das übrigens auch gerne, also das er mich mit Kolleginnen vergleicht (er ist der Hahn im Korb, da gibts also genug die was mit mir gemein haben können) oder eben andersrum. Bei solchen Gesprächen, sowohl bei ihm als auch bei mir, geht es meist um die "typischen" Frauen-/Männerdinge oder um "lieb gewonnene nervende Macken" die man bei Menschen die man eben nicht liebt gar nicht so lieb hat aber noch mit 2 augen zugedrückt drüber lachen/schmunzeln kann.

Mitglied inaktiv

Mh, das WAS er sagt finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Vielleicht stimmt die Art WIE er es sagt nicht? Ich finde es unter Kollegen ganz normal und habe das schon öfter von diversen Kollegen gehört. Zugegeben habe ich es auch schon zu Kollegen gesagt: Ah, typisch! Macht mein Mann auch so! Vielleicht wäre das ja ein einfacher Trick, wenn es Dich nervt, Gemeinsamkeiten zwischen Deinem Kollegen und Deinem Mann zu formulieren, ... wobei, nein, vergiss es, ein Mann würde die Botschaft zwischen den Zeilen nicht verstehen. Da musst Du schon deutlich formulieren, wenn es Dich nervt. ;-)