Elternforum Rund ums Baby

Kochfrage: Kann man Frikadellen im Backofen machen ?? m.T.

Rund ums Baby
Kochfrage: Kann man Frikadellen im Backofen machen ?? m.T.

Mitglied inaktiv

Also ohne die vorher in der Pfanne anzubraten ?? Irgendwie sind 4 Herdplatten manchmal eine zu wenig


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht mit der Grillfunktion?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

klar geht das. bei 180grad umluft, ca 30 minuten. je nach größe!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

jo kannste in ner Auflaufform machen. Hab es selber noch nicht getestet, aber würde dann auf jeden Fall n Deckel draufmachen. Denke aber, dass es eher laberig wird... Würde es lieber in ner Pfanne machen, die Hitze ist wichtig, damit sich gleich die Poren schließen. Stell was anderes in den Ofen. Was kochste denn? Selbst wenn ich 8 Töpfe brauche, komm ich mit 4 Herdplatten immer klar. Alles ne Frage der Oragnisation *g


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich geht das, mache ich immer wenn ich Hackbällchen für eine grössere Feier mache. Bällchen haben den Vorteil, dass du sie nicht umdrehen musst, das müsste man bei Frikadellen bestimmt. Schlabberig wird da nix bei normaler Ober/Unterhitze !


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

frikadellen kartoffeln bohnengemüse pilze braten ( als beilage, mein schwiegervater war in dein pilzen) sosse


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nix mit Ober-und Unterhitze oder Umluft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Frikadellen könnte man vorbraten und warm stellen, Sosse könnte man auch vorher machen und dann aufwärmen geht schnell, wenn die Kartoffeln in der Zeit abgegossen im geschlossenen Topf sind werden die in der Zeit nicht kalt, das Bohnengemüse auch nicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wieso war der Schwigervater in MEINEN Pilzen? *g Wenn die Bohnen oder die Sauce fertig ist- runterziehen und schon haste wieder Platz. Kartoffeln bleiben auch laaange heiß mit Deckel drauf. Und Bohnen kann man auch runterziehen wenn sie fertig sind und kurz vorm Anrichten nochmal kurz draufstellen. Alles easy.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..und mein Freund macht mich heute auch schon ganz gagga.. der flucht und schimpft, weil er eine Kommode zusammenbauen muss (IKEA)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, man kann Frikadellen super im Backofen machen, Umluft 180 Grad nebeneinander legen ca. 30 Min. fertig, ich lege sie dann immer auf ein Backpapier. Ich finde es ist eine schnelle und saubere Lösung!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Geht doch auch ohne Umluft


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

und die sind immer sehr lecker, aussen knusprig und innen schön saftig. und auf backpapier, denn da wird noch das fett raus gezogen. Aber probiers mal aus, sind echt so lecker. lg colla


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mache erst auf 180 und dann normal 10 min zum braun werden auf 250 insg. meist so 25-30 min.