Elternforum Rund ums Baby

Kleinkind blaue flecke

Rund ums Baby
Kleinkind blaue flecke

MariAusPari

Hey. Findet ihr das normal oder zu viel?? Find langsam zu viel und sooo oft fällt sie jetzt nicht hin... keine ahnung wo das alles her kommt. Sie ist 21 Monate alt. LG


Andrea6

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Naja, 2jährige führen häufig ein wildes Leben, ohne die dafür notwendige Körperbeherrschung zu haben, und sehen manchmal aus wie mißhandelt....


bea+Michelle

Antwort auf Beitrag von Andrea6

Sind normale bleue Flecken. Meine Enkelin ist so alt wie Deine, da sehen die Beine ähnlich aus... und keiner nimmt an, das sie misshandelt wird oder Leukämie hat..,sie ist halt eine wilde Hummel....


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

sieht hier mit 23 m ähnlich aus. alles normal.


sunshine59

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

So sieht mein jetzt 5 Jähriger mindestens aus seitdem er krabbeln kann. Meist deutlich schlimmer inkl. Schrammen. Selbst bei meiner Großen war das damals völlig normal.


Möhni

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Hier, 24 Monate sieht es oft genauso aus . Aktuell noch leichte Schrammen am Knie


BabyBoy20

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Ich würde das Bild bei der nächsten U Untersuchung dem KiA zeigen.


Deze

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

Solche Flecken kommen nicht nur vom hinfallen sondern auch von auf Spielzeug knien, gegen den Tisch stoßen, etwas ist drauf gefallen, untere Kante am Esstisch, spielkiste etc... Meine Kinder haben auch immer Flecken, das ist völlig normal... sehr stark sehen die Flecken deiner Kleinen zum Glück auch nicht aus, sie steckt das locker weg (die nächsten Jahre )


Deze

Antwort auf Beitrag von Deze

Ach und Treppen fallen mir noch ein...


Claudia91

Antwort auf Beitrag von MariAusPari

So schaut meine 4,5 Jährige immer noch aus Ist normal bei uns.