Elternforum Rund ums Baby

Kleiner motorischer Schnellstarter - wieder mal Schwarmwissen gefragt ;)

Kleiner motorischer Schnellstarter - wieder mal Schwarmwissen gefragt ;)

Linasmummy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben Mamis, ich schätze sehr den Erfahrungsaustausch hier und nutze das Forum gleich nochmal für eine Frage. Ich habe einen kleinen Sohn 16 Wochen alt. Er hat sich vor einer Woche das erste Mal bewusst vom Rücken auf den Bauch gedreht, seit dieser Woche beherrscht er auch den Weg zurück. Er kann sich auch auf die Fäustchen stützen und sich um sich selbst im Kreis drehen. Nun frage ich mich, wie schnell geht es grobmotorisch weiter? Hatte noch jemand so einen kleinen Frühstarter und wie war das bei euch? Wann sind die Kleinen dann gekrabbelt und gelaufen? Er dürfte gerne noch ein bisschen länger ,,Baby“ bleiben, er bestimmt das Tempo! Bin nur neugierig. Liebe Grüße an euch (((-:

JuniMama-xx-xx-??

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Linasmummy

Ich hatte einen Frühstarter beim Drehen (auch so wie bei dir) der aber später auf normal-bis-langsam umschwenkte (spät gekrabbelt und gelaufen kurz vor 1) und ich habe einen Früh-bis-Normaöstarter beim Drehen bei dem alles dann ab diesem Zwitpunkt ruckzuck ging( gelaufen mit Dreiviertel Jahr) und einen Spätstarter der wahrscheinlich auch gemütlich bleibt.

Summer80

Beitrag melden

Mein Kind hat sich erst mit 7 Monaten gedreht und ist dann 2 Wochen später mit 7,5 Monaten gekrabbelt. Entwicklung verläuft nicht linear und ist nicht berechenbar. Es ist ganz klasse, dass dein Kind aktuell so schnell ist. Setze dies jedoch ab jetzt nicht generell voraus. Es kann sein, dass er jetzt in schnellem Tempo so weitermacht. Es kann jedoch auch sein, dass jetzt monatelang erstmal gar nichts mehr passiert oder er die Fähigkeit auch wieder "verliert". Alles kann, nichts muss. Nimm es wie es ist und warte einfach ab.

Mami2020_1988

Beitrag melden

Hey Unsere kleine hat sich mit 14 Wochen gedreht. Gekabbelt ist sie mit 6 Monaten und gelaufen 8.5 Monaten .

pflaumenbaum

Beitrag melden

Meine Beiden haben sich mit knapp vier Monaten gedreht, sind mit sechs Monaten gekrabbelt und dann mit zehn/elf Monaten gelaufen. Interessanterweise war die Entwicklung bei Beiden sehr ähnlich.

MamaMarie16

Beitrag melden

Hi, ich hatte eher einen motorischen Spätstarter, der erst mit 7 Monaten von Bauch zurück auf Rücken kam, dann aber mit 8,5 Monaten mit dem krabbeln gleich stand und an Möbeln entlang lief und mit 10,5 Monaten alleine lief und auf alles drauf kletterte, egal ob stabil, mit Rollen oder freihändig auf dem schaukelpferd stehend. Wie schon gesagt wurde, was dein Kind jetzt kann lässt keinen Schluss auf die Zukunft zu. Viel Spaß beim Beobachten und Wohnung sichern.

katrin1305

Beitrag melden

Wir haben auch einen Schnellstarter. Mit drei Monaten gedreht, mit sechs gekrabbelt und mir elf gelaufen. Heute mit etwas über zwei Jahren geht er schon souverän die großen Klettergerüste hoch und rutscht die großen Rutschen. Es kann nie hoch und schnell genug sein