Elternforum Rund ums Baby

Kleidung in der Trage

Rund ums Baby
Kleidung in der Trage

BlossomBlue

Hallo, ich würde gerne mal wieder mit meiner Kleinen (3 Monate alt) mit der Trage rausgehen statt mit dem Kinderwagen. Mittlerweile ist es ja recht kühl draußen (10-12 Grad). Welche Kleidung tragen eure Kleinen bei solchem Wetter in der Trage? Macht eine Jacke Sinn oder würdet ihr empfehlen die wegzulassen, damit es nicht zu warm darin wird?


Germanhijabi

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Meine kleine (5 Mon) wohnt in der Trage und hat da normale Sachen drin an (zB Strumpfhose, Strampler usw) und meine Schwangerschaftsjacke kommt dann über uns beide und sie trägt ne Mütze. Du könntest aber auch dem Baby einen Fleeceoverall anziehen (hab zB einen von Hoppediz) und dann die Jacke offen lassen. Also unter deiner Jacke wäre ein Overall zu warm.


mena00

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Trägst du unter deiner Jacke, dann reicht normale Kleidung plus Mütze und evt dickere Socken.. Trägst du über deiner Jacke, dann auf jeden Fall noch ein Overall oder ähnliches der evt auch die Hände etwas verdeckt plus Mütze und was an die Füsse Falls möglich würde ich empfehlen unter der Jacke zu tragen, das ist das Baby nahe bei dir und es ist gut geschützt (ausserdem empfinde ich es als angenehmer wie über der Jacke)


Muff1n

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Meine Tochter (8M) trägt bei den aktuellen Temperaturen hier ihre normale Kleidung die sie auch drinnen anhat und ich ziehe ihr noch ein Halstuch und eine Mütze auf. Zusätzlich kann ich noch unten meine eigene Jacke zuknöpfen damit ihre Beine bedeckt sind. Wenn’s dann mal unter 10 Grad geht, kommt unser Tragecover dazu- ist aus Fleece von Hoppediz; habe ich mir gebraucht für 10 Euro gekauft, da gibts eine Menge Angebote :-) Sehe auch oft, dass Babys in der Trage eine leichte Jacke und extra Beinstulpen tragen wenn’s kühler wird.


Rachelffm

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

in dem alter hab ich noch vorne getragen nur und in der jacke/tragejacke. von daher gabs da nur die normalen klamotten plus mütze und ggf. schal, wenn der nacken sonst frei lag.


BlossomBlue

Antwort auf Beitrag von BlossomBlue

Danke für eure Antworten! Dann probiere ich es genauso aus - normale Indoorkleidung und meine Jacke zu