mic0202
en?
essen ist fertig.... es gibt rosmarinkartoffeln, rotkohl und hähnchenkeulen..
und meine kinder sind beide krank mit magen darm und mögen nicht essen
habe mich gewundert dass jasmin schon seit 2 stunden so ruhig mit playmo im timmer spielt..gehe gucken, und sie hat sich ins bett gelegt, ist ganz bleich und anteilnahmslos.. (statt sie mal zu mir kommt und bescheid sagt, damit ich ihr einen tee koche, oder so)
und jana kam gerade aus dem bett und sagte: oh mann, mir ist voll übel...sorry, ich kann nichts essen
Einfrosten und essen wenn es ihnen besser geht
.
mann ich meine das Fleisch
und ahnung wie ne Scheibe Toastbrot
du Toastbrot
bei man
und die frage bleibt: wer soll das essen? dein tipp bringt also so gut wie gar nichts.
baaahhhhh..
Lass dich doch nich verwirren, dieses "Mann" wird mit doppeltem N geschrieben...
.
der nick wollte schon ein paar mal offline sein. wechsel mal schnell, bevor das auffällt.
Doch, wird es...
es geht um den allgemeinbegriff... "man sollte sich davor hüten...2 "man, was soll das jetzt..." es geht nicht um einen menschen männlichen geschlechts. kapiert?
und das wird doch mit zwei n geschrieben
da ist es falsch.
Geh mir nich auf den Keks... es wird mit doppeltem N geschrieben und gut is... was war das jetzt überhaupt für ne hohle, unlogische "Erläuterung"...? Ich hab n besseres Beispiel, das dann evtl. auch du kapierst... Im Prinzip ist es dasselbe, wenn man den Ausdruck "Mensch" oder "Menschenskind" gebraucht... Wir brauchen auch nicht zu diskutieren, ich weiß es und du eben scheinbar nicht, mehr is nch wichtig... Ansonsten... google...
offensichtlich. die erklärung war logisch, wenn du sie nicht begreifst, ist das dein problem. wäre ja nicht das erstemal. lass gefälligst deine pampige art, du unverschämtes wesen. du schreibst also "Mann, das war heute ein schlimmer Tag". gröhl!
Es ging um "Mann, ich meine das Fleisch".... ersatzeshalber hätte sie auch schreiben können "Mensch (Menschenskind), ich meine das Fleisch"... das ist vom Sinngehalt das gleiche... "Man" hat ÜBERHAUPT keinen Sinn in den entsprechenden Kontexten...
passt noch besser.
bei uns sagt man menno
Ich hätte es auch immer nur mit einem "n" geschrieben. Aber laut Duden, wird es wirklich mit 2 "n" geschrieben. Beispiel aus dem Duden dazu: "Mann, ist das schön!". (Umgangssprachlicher Gebrauch)
scheiß word, da gehts mit einem. duden oder bill gates... wem glaube ich nun?
Ich sag dir jetzt mal was, Agathe... du gehst mir schon ewig und drei Tage auf den Sender... wer hier ne pampige und unverschämte Art an sich hat, lässt sich ja nu wirklich regelmäßig lesen... mal ganz ehrlich, du bist doch dabei, n Kochbuch raus zu bringen, soweit ich das mitbekommen hab... würde ich persönlich mitbekommen, dass eine möchte-gern-kompetente Hobbyköchin ständig Sachen vom Stapel lässt, wie du... ich würd dich einfach nur auslachen... ich pack mir ständig an den Kopp, wenn ich deine Art zu "reden" lese... lass das mal keinen deiner potentiellen Leser mitbekommen... es ist einfach nur sehr, sehr peinlich und bestimmt nicht grad gute Werbung für deine Person...
:-) Keine Ahnung! Es sieht für mich einfach komisch aus mit 2 "n". Ansonsten bin ich für den Duden. :-)
morle, deine äußerungen hier sind peinlich und mehr als pampig! zuviel sonne abbekommen?
Soll doch einfach jeder machen, wie er meint und gut is...
ich nicht und umgangssprachlich heißt ja nun nicht, daß es korrekt ist ich habe im duden schon einige fehler gefunden
.
Wenn ich mal was mit mehr "Schärfe" los werd, dann hat´s, meinerseits, Hand und Fuß... ansonsten geb ich mich ja nich wirklich oft mit so nem lächerlichen Geblubber ab...
.
ist aber wirklich richtig mit 2 "n". Langenscheidt sagt auch, um überraschung oder ärger auszudrücken - "mann".
oder ärger auszudrücken - "mann".
na DAS ist aber nicht neu
100 000, weil ihr alle so interessant seid... *lol*
oder sind die reifen immer noch nich drauf
Ich fragte welchen und nicht wie viele. Du hast dich oben vertan und in meinen Augen verraten. Deshalb meine Frage. Außerdem habe ich dir gar nix getan, verstehe jetzt gar nicht die Zickerei mir gegenüber. LG
36 meinte damit aber küchenchefin u nicht morle...oder wo soll sie sich verratebn haben?
mann ey... muss wieder aufstehen...
Langenscheidt:
Mann: der; -es,, Männer/Mann. e-e erwachsene männliche person.
....(Mein lieber) Mann! gespr.; verwendet las ausdruck der überraschung oder des ärgers.
ansonsten das:
http://de.wiktionary.org/wiki/Mann
auf die weise hab ich es mir doch gemerkt
ähm claudi morle schrieb aber ja von mann Den Betreff meinte ich, ABER ich habe jetzt gesehen, dass sie den Betreff gar nicht verfasst hat, sondern TIBI. Also entschuldige ich mich hiermit vielmals.
alles wird gut *gg
Bei mir ist alles gut :-*
du bist eine dumme arschkriecherin.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen