Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine am 10.04.2011, 13:25 Uhr

Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Hi,
wie plant ihr? Ist es üblich in dem Alter die Eltern/Geschwister einfach mitzubringen? Kann man dem galant entgegenwirken?

Mein Sohn wird 3 und die eingeladenen sind mit ihm in der gleichen KiGa-Ganztags-Gruppe. Also alles Kinder die "alleine" klar kommen (würden)

LG

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Antwort von Joosy am 10.04.2011, 13:27 Uhr

mit 3 haben wir hier noch mit eltern/mütter gefeiert....fand ich auch ok
jetzt mit 4 machen wir die erste party ohne eltern-so ist es hier üblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Antwort von Patti1977 am 10.04.2011, 13:27 Uhr

nur die kinder, max. die mama aber mehr nicht. warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Antwort von wuselmaus78 am 10.04.2011, 13:28 Uhr

Frag bei den Eltern nach, ob die Kinder alleine bleiben oder nicht - nach meiner Erfahrung ist es so ab 3 Jahren das erste Mal, dass Kinder dort alleine gelassen werden und manche trauen sich das noch nicht, also nachfragen und dann zur Not mit den Müttern Kaffee trinken, während die Kinder spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Antwort von Ayla-Nadine am 10.04.2011, 13:32 Uhr

Es sind 6 Kinder eingeladen, explizit gesagt, dass jemand außer das Kind bei uns bleibt, hat das niemand... aber wenn von 6 Kindern auch noch 6 Muttis mit hier hocken und viell. noch 4 Geschwisterkinder... öhmmm Full House :-()

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Antwort von mozipan am 10.04.2011, 13:32 Uhr

Als meine Töchter 3 wurden waren jeweils bei allen Kindern die Eltern mit dabei. Wer noch kleinere Geschwister hatte, die wurden von den Müttern dann meistens auch mitgebracht. Ältere Geschwister nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mozipan

Antwort von Ayla-Nadine am 10.04.2011, 13:40 Uhr

Gab es dann für die mamas was extra (Kuchen, Abendessen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag - Eltern und Geschwister der Eingeladenen

Antwort von kügelchen12 am 10.04.2011, 13:43 Uhr

Mit 3 Jahren werden wohl die Mamis mit dabei sein wollen. Kommt ja immer auf die Selbstständigkeit der Kinder drauf an.
Ansonsten die Muttis ansprechen und nachfragen.

Meine Freundin hatte das auch mal, wollte unbedingt eine kleine! Geburtstagsparty machen und dann hockten bei 5 eingeladenen dann + 5 Muttis und 3 jüngere Geschwister in einer 3 Zimmer-Wohnung zusammen.
*schwitz GsD war ich nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.