Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 07.04.2011, 13:49 Uhr

Kindergarten - Geschwisterkind - wie macht ihr das?

Mein Großer hat vor wenigen Wochen entschieden, dass er keinen Mittagschlaf mehr machen möchte und will seither auch immer nachmittags in den Kindergarten - soweit kein Problem.

Kindergarten ist nachmittags von 14 bis 16 Uhr, meine Kleine macht aber ihren Mittagschlaf von 13-16 Uhr.
An 2 von 4 Tagen kann ich sie ganz normal ins Bett stecken und die Nachbarin kommt kurz rüber damit ich den Großen in den Kindergarten bringen kann.
An den anderen beiden Tagen müßte die Kleine mit ihrem Mittagschlaf bis nach 14 Uhr warten bis der große Bruder im Kindergarten ist und muß aber vor 16 Uhr schon wieder raus weil der Große abgeholt werden muß. Sie kommt also auf höchstens 1,5 Stunde statt den normalen 2,5 bis 3 Stunden.
Sie schafft es auch kaum bis nach 2 wach zu bleiben, sie ist dann mega knatschig, heult sogar und wenn ich sie nach spätestens 1,5 Stunden schon wieder wecken muß hat sie natürlich noch nicht ausgeschlafen.....
Mein Großer ist natürlich sehr traurig und sauer wenn er nicht in den Kindergarten darf.

Wie macht ihr sowas? Wer soll jetzt zurück stecken?

 
14 Antworten:

Re: Kindergarten - Geschwisterkind - wie macht ihr das?

Antwort von tige79 am 07.04.2011, 13:50 Uhr

bei uns musste sich die kleine anpassen...
gab am anfang knatsch, hat dann aber gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Geschwisterkind - wie macht ihr das?

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 13:51 Uhr

die frage stellt sich bei uns nicht, da kindergarten durchgängig geöffnet und der große ein schulkind ist aber ich würd die kleine an die schlafenszeiten versuchen zu gewöhnen und abends halt ne halbe stunde eher hinlegen oder vormittags eine halbe stunde zum ausspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch

Antwort von MamavonLucas am 07.04.2011, 13:52 Uhr

da musste sich die Kleine anpassen hat auch gut geklappt.Sie schlief dann eben später oder ich bin mit dem Kinderwagen spazieren gegangen und da schlief sie auch...
Wie alt ist deine Kleine....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Geschwisterkind - wie macht ihr das?

Antwort von Loeni am 07.04.2011, 13:52 Uhr

Hallo,

bei uns war es auch so, das sich die Kleine anpassen musste. Sie hat dann im Kinderwagen geschlafen, wenn wir los mussten.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Geschwisterkind - wie macht ihr das?

Antwort von mmh am 07.04.2011, 13:52 Uhr

Bei uns musste der Große zurück stecken.
Er will aber auch nachmittags nicht in den Kiga (ist auch zu weit).
Ich habe ihm immer erklärt, dass es jetzt eine gewisse Zeit so ist und wir nicht mehr ganz so flexibel sind.
Heute sieht das alles wieder anders aus.

Eine andere Lösung gab es für uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Geschwisterkind - wie macht ihr das?

Antwort von Princess01 am 07.04.2011, 13:53 Uhr

Und wenn er nur die 2 Tage Nachmittags geht?
Meiner geht von 9-15.30 oder länger, da stellt sich die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von MamaBecca78 am 07.04.2011, 13:53 Uhr

Die Kleine ist im Dezember 2 geworden und da ist ja noch der ganz Kleine mit seinen 3 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Patti

Antwort von MamaBecca78 am 07.04.2011, 13:56 Uhr

Die Kleine ist im Dezember 2 geworden und ist vormittags ja selber im Kindergarten. Und dann ist ja noch der ganz Kleine mit seinen 3 Monaten da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 14:01 Uhr

meine macht tagsüber auch nur 1,5 stunden mittagschlaf im kindergarten. leg sie dann gegen halb fünf für halbe stunde hin, wenn ich heim komme. sie ist 15 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti - einmisch

Antwort von mmh am 07.04.2011, 14:02 Uhr

Ernsthaft?
Und wann schläft sie dann abends wieder?

Meine wecke ich jetzt schon immer nach 1,5Std, weil sie sonst abends nicht die Kurve bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patti - einmisch

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 14:06 Uhr

18:30 oder 19:30 je nach laune des kindes-5:45, im kindergarten vormittags nach bedarf, mittag 1,5 stunden maximal in kita, halb fünf bis fünf aber dann wecke ich für die letzten stunden. sie schläft gern und ohne schreien. ganz die mama. wenn sie müde ist, holt sie nuckel, schmusewindel und geht zum bett und ruckelt dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Becca

Antwort von Kater Keks am 07.04.2011, 14:09 Uhr

Bei euch ist die Kita geteilt? Also vormittags und nachmittags?

Kenne ich so gar nicht, das ist ja blöd....da ist ja dann wohl nix mit arbeiten gehen. Ich weiß, bei dir ja jetzt sowieso nicht, weil die Maus noch so klein ist...ich meine nur, wenn man dann irgendwann wieder arbeiten gehen will, wie macht man das dann da?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Becca

Antwort von MamaBecca78 am 07.04.2011, 14:12 Uhr

Das ist die Regelkindergartenzeit. Das Kinderhaus bietet auch Ganztagsbetreuung an, aber die ist um vieles teurer und die brauch und will ich ja z. Zt. nicht. Will meine Kinder ja nicht den ganzen Tag im Kindergarten haben wenn ich zuhause bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Becca

Antwort von Kater Keks am 07.04.2011, 14:20 Uhr

Ja klar, wenn du zu Hause bist dann sind die Zeiten ja okay....also das man die Möglichkeit mit nachmittags und vormittags hat....ich dachte nur, da gibt es dann wenn man doch wieder arbeiten will, keine Alternativen.
Aber so ist es ja okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.