Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 25.06.2012, 13:53 Uhr

Kinderbrille

Hi!

Mein Sohn (22 Monate) trägt seit Februar eine Brille. Bis jetzt (toi toi toi) ist sie heile geblieben. Klar ab und an müssen wir zum Optiker zum Nachstellen.

Im September kommt er in den Kindergarten und wird wohl auch mit zunehmenden Alter mehr rumtoben. Da kann es ja mal leicht passieren, dass die Brille kaputt geht.

Gestell muss ich selbst zahlen l, so viel weiß ich. Die Gläser werden von der Kk übernommen. Aber wie oft in einem Jahr?

Lg Mirze

 
5 Antworten:

Re: Kinderbrille

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 13:56 Uhr

Kunststoffgläser gehen nicht so leicht kaputt. Ich denke da fliegt eher mal die ganze Briller herum aber kaputt geht da eher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbrille

Antwort von Mirze am 25.06.2012, 13:59 Uhr

Aber wenn das gestell kaputt geht, passen die Gläser ja nicht in das neue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbrille

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 14:01 Uhr

dann findet sich sicher ein passendes Gestell
meine Tochter ist zwar schon 2 aber ich wüßte grad nicht wie brutal man mit ihrer Brille (mit Flexbügeln) umgehen müßte, dass da was kaputt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbrille

Antwort von Agimam am 25.06.2012, 14:02 Uhr

der Artzt kann immer dann eine Verordnung ausstellen, wenn die Gläser kaputt sind. Was aber nicht bedeutet, dass sie zerbrochen sein müssen, was bei Kunststoffgläsern sehr schwer ist, auch wenn sie sehr zerkratzt sind und die Kratzer im Blickfeld sind, habt ihr Anspruch auf neue Gläser auch wenn das alle paar Monate sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Mirze am 25.06.2012, 14:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.