Elternforum Rund ums Baby

kinder fahrradsitz und die anbringung. frage

Anzeige kindersitze von thule
kinder fahrradsitz und die anbringung. frage

Liebemaus

Beitrag melden

hab mir ein neues fahrrad und ein fahrradsitz vön römer gekauft. ist es normal, das der fahrradsitz, wenn das kind drauf sitzt, leicht auf den gepäckdräger auf kommt?? wir konnten den sitzt leider nicht höher an das rohr anbringen, da dort ein stück eisen ist, wo ein kabel dran war. den haben wir ab gemacht, aber das eisenstück ist leider noch da und so musste mein mann die halterung unter dieses stück setzen. das heißt, das der sitz etwas tiefer hinten sitzt, also, wie oben gesagt, wenns kind drauf sitzt leicht auf sitzt. darf der sitzt dann leicht auf sitzen???


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Laut unserem Fahrradhändler sollte er nicht auf dem Gepäckträger auf sitzen ! Ob das jetzt aber gefährlich ist weis ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen !


Liebemaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

hab mir mal bilder im internet angesehen udn da sitzen die auch nicht auf. ist ja eigentlich auch sehr unbequem für das kind, es wird ja bei jedem hubel voll hinten drauf geknallt. ohman, da muss ich mir wohl was einfallen lassen . unter dem sitzt ist wohl auch noch platz, nur dann sitzt er so hoch. mal sehen.