Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 28.06.2012, 15:54 Uhr

Kinder-Krankengeld

Wenn ich für meinen Sohn ein paar Tage zuhause war,
bekomme ich das Geld doch von meiner Krankenkasse,
auch wenn mein Sohn bei einer anderen Krankenkasse versichert ist, oder?

...oder bekommt man das nur, wenn man bei der gleichen Krankenkasse versichert ist?

....oder bekomme ich das von der Krankenkasse, bei der mein Sohn versichert ist?

 
7 Antworten:

Re: Kinder-Krankengeld

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 16:15 Uhr

genau weiß ich es nicht, aber da Du ja Deinen Sohn gepflegt hast müsste es von der KK deines Sohnes sein, da die KK ja sonst einen Pflegedienst hätte bezahlen müssen.
100 % sicher bin ich mir nicht, aber zu 95 % ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Krankengeld

Antwort von Mutti69 am 28.06.2012, 16:19 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderkrankengeld

Bei mir war es so, dass ich den Schein auf der Arbeit abgeben musste und ich vom Dienst / der Arbeit freigestellt wurde und eine Lohnfortzahlung (durch meinen AG) erhalten habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Krankengeld

Antwort von Kira75 am 28.06.2012, 16:20 Uhr


ich dachte meine....., mal sehen ob es noch jemand hier zu 100 % weiß :)

Es war im März und ich hab bis heute noch kein Geld bekommen.

Den Schein hab ich bei meinem Arbeitgeber abgegeben, die Dame die das bearbeitet gab mir einen Tag später die Info,, dass sie ihn an die Krankenkasse weitergeleitet hat - nur welche
Hab ihn mir leider nicht kopiert, sonst könnte ich schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Krankengeld

Antwort von Kira75 am 28.06.2012, 16:21 Uhr

so war es bei mir nicht, das Gehalt wurde gekürzt in dem Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Krankengeld

Antwort von Steffi528 am 28.06.2012, 16:23 Uhr

Aber dann hätte die "falsche" KK sich ja auch irgendwie melden können - Hallo, das ist hier fehl gelandet -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du, ich wollte mit dem in meiner Antwort enthaltenen Link darauf hinweisen,

Antwort von Mutti69 am 28.06.2012, 16:23 Uhr

dass es dir HIER DEFINITIV keiner beantworten kann. Du musst deinen AG fragen und ich würde bei der Krankenkasse des Kindes nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Krankengeld

Antwort von Kira75 am 28.06.2012, 16:52 Uhr

Mein Mann hatte noch früher als ich Kind-Kranktage, auch noch nichts bekommen mein Sohn ist über ihn versichert....,
angeblich haben sie nichts bekommen.
Seltsam, dass es bei uns beiden nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.