Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kind isst nicht

Thema: Kind isst nicht

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten schon einmal den gleichen Beitrag verfasst. Leider hat sich immer noch nichts geändert. Mein Sohn ist 14 Monate und wird fast voll gestillt. Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen und bis heute sind die Mengen winzig. Er probiert eigentlich alles, nur landet fast alles irgendwann wieder auf dem Tisch oder Boden, weil er nichts runterschluckt. So kommen an einem durchschnittlichen Tag ungefähr 2 Nudeln, ein Haps Banane, 2 Löffel Obstmus und 3 Löffel Gemüsebrei aus dem Glas in seinem Magen an. Der Rest ist Muttermilch. Das ist doch nicht altersgerecht. Zähne hat er, sitzt immer mit am Tisch, darf selber machen und wird gefüttert, damit wenigstens ein bisschen rein geht. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Gewicht ist gut. Es nervt einfach nur noch. Zumal er auch eine totale Unruhe am Tisch verbreitet, weil er nicht isst und er somit nichts zu tun hat. Obwohl wir ihm immer eine Auswahl von unserem Essen hinlegen. Ich weiß irgendwie nicht so richtig...

von angi159 am 04.01.2023, 15:11



Antwort auf Beitrag von angi159

Hallo, könnte ein Eisenmangel vorliegen? Ich habe mal gelesen, dass das die Ursache für wenig essen sein kann. Falls das die Ursache sein könnte, mittags Brei mit Rindfleisch und etwas vitamin c haltiges dazu. Abends und nachmittags Hirsebrei mit Wasser zubereiten und ebenfalls Vitamin C dazu.

von Ma_riee am 04.01.2023, 15:47



Antwort auf Beitrag von angi159

Hallöchen, habe mit Beginn der beikost weniger gestillt. Als der kleine 1 wurde nur noch zum einschlafen und nachts.

von amazing_muffin am 04.01.2023, 20:39



Antwort auf Beitrag von angi159

War bei meinem Großen auch so. Nur dass er nicht so lang gestillt wurde, sondern Flaschen gegessen hat. Aber 18 Monate lang hat er kaum was außer Premilch gegessen. Dann hat er auf einmal angefangen zu essen, aber immer noch wenig. Er war jedoch immer fit und gesund. Mittlerweile ist er fast 9 Jahre alt, gesund und normalgewichtig. Er isst aber immer noch kleine Portionen, aber durchaus ausgewogen und gesund. Es hat ihm nicht geschadet, auch wenn es mich damals auch genervt hat. Es hilft aber nichts, wenn man Druck macht. Alles Liebe!

von sunnydani am 05.01.2023, 12:41