Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeyro82 am 07.06.2012, 11:31 Uhr

Kind 4,5 Jahre hab mal ne Frage:

Hallo meine Tochter ist so alt und ich weiß nicht ob sie mal wieder nen Schub hat o.ähnliches.Jedenfalls benimmt sie sich extrem im Moment. Möchte immer nur ihren Kopf durchsetzten, schreit rum usw. Ist das in dem alter normal?????
Geht schgon ne Woche so.Auch wenn wir ruhig bleiben flippt sie jedesmal aus.
Hat wer Erfahrung damit???

 
4 Antworten:

Re: Kind 4,5 Jahre hab mal ne Frage:

Antwort von susu75 am 07.06.2012, 11:45 Uhr

das hatten wir hier gerade 3 Wochen. Es war die Hölle aber seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt *puh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4,5 Jahre hab mal ne Frage:

Antwort von Häsle am 07.06.2012, 11:46 Uhr

Meine Tochter (6) hat solche Phasen immer mal wieder (ca. 1 Mal pro Jahr, hat schon mit 1,5 Jahren angefangen). Ich denke, sie entwickeln sich ständig weiter und wollen sich (und ihre Grenzen) dann immer mal wieder austesten. Bei uns war das Anstrengendste immer nach 1-2 Wochen wieder vorbei. Wir haben in der Zeit immer einiges neu angepasst (Freiheiten, Pflichten, etc.), das klappt bisher ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4,5 Jahre hab mal ne Frage:

Antwort von Dreikindmama am 07.06.2012, 11:47 Uhr

Das ist die ganz normale Trotzphase, die mal mehr mal weniger stark ausgeprägt bis zum Auszug der Kinder bleibt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 4,5 Jahre hab mal ne Frage:

Antwort von Joosy am 07.06.2012, 11:52 Uhr

ja das haben wir hier auch immer wieder mal,
mal mehr mal weiniger
schicke dir gerne mal meine kleine zicke vorbei ,wird in 2 wochen 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.