Elternforum Rund ums Baby

Katzenhaltung

Rund ums Baby
Katzenhaltung

Blackmamba811

Wir leben jetzt seit 2013 in unsrer mietwohnung. Etwa 2015 hat sich ein nachbar wegen katzenhaaren im hausflur beschwert, wo wir ein brief auch vom vermieter bekomm habn. Die ganze zeit war ruhe und nun hat sich wieder ein nachbar wegen katzenhaare im hausflur beschwert. Angeblich hätte dieser die haare schon in seinem bett. Wir versuchn schon es sauber zu halten. Was schon komisch ist das die 1mal im jahr sich beschweren. Jetzt meine frage ,die katze ist vom vermieter erlaubt ,könn die irgendwas machen , das ich die katze abgeben muss? Zudem verstehen wir uns mit den nachbarn nicht gut und sind auf wohnubgssuche auch weil die wohnubg zu klein ist. Hat jemand rat.


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Wegen was willst du Rat? Ich sehe keine Veranlassung sich Gedanken zu machen. Ein Hausflur verschmutzt, daher wird er ja auch turnusmäßig gereinigt Wie sich in 1 Woche sichtbare, störende Katzenhaare ansammeln sollen ist mir unklar. Über Menschenhaare wird sich aber nicht beschwert?


Gold-Locke

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich verstehe auch nicht ganz, wie sich so viele Katzenhaare innerhalb einer Woche IM TREPPENHAUS, also außerhalb eurer Wohnung ansammeln sollen.... Ist das denn deiner Meinung nach völlig frei erfunden, oder haart eure Katze tatsächlich so extrem, dass sich nach wenigen Tagen deutlich sichtbare Katzenhaare im Flur befinden ? Ist es eine reine Wohnungskatze ? Oder läuft die Katze auch durch das Treppenhaus rein und raus ? Liebe Grüße, Gold-Locke


ösitina

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Sag mal pflegst du denn das Fell deiner Katze gut? Denn dann kann es nicht sein dass sie wirklich Massen an Haaren verliert.. Oder st es nur reine Schikane der anderen Nachbarn?


Nenilein

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Also ich hab ZWEI Katzen, die sogar manchmal durchs Treppenhaus laufen und habe noch nie ein Haar dort gefunden. Bzw WENN da welche liegen dann so vereinzelt, dass die gar nicht auffallen. Die müssten ja echt batzenweise da liegen, um wirklich störend aufzufallen.


Blackmamba811

Antwort auf Beitrag von Nenilein

Meine katze haart zz wirklich . Aber ich bürste sie jeden tag einmal aus und geh mitm swiffertrockentuch durch die wohnung. Zudem alle 2tage saugen.


ösitina

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Dangen eben mit dem Stifter auch durchs Treppenhaus, dann kann sich keiner mehr beschweren... Ich wäre auch sauer wenn ich ständig Katzenhaare in meine Wohnung schleppen würde obwohl ich keine habe.. Ich kann beide Seiten verstehen


joversi

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

...einEN Brief, ...irgendwas machen, dasS Dass kein Akkusativ korrekt beherrscht wird, macht mich "verrückt". Dass DAS und DASS nicht unterschieden wird, ist hier ja fast schon " normal".