Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

kann sich ein erhabener Leberfleck zurückbilden?

Thema: kann sich ein erhabener Leberfleck zurückbilden?

natürlich isset besser zum Hautarzt zu gehen, nur wann???? ausserdem sieht man kaum noch was. Ich hatte so ein braunen erhabenenen Leberfleck, auf einmal war er da, konnte ich richtig lang ziehen, in der Achselhöhle. fand ich natürlich total doof vor allem beim rasieren. Bin da wohl auch dran gekommen, auf jeden Fall ist aus diesem braunen Ding auch kurz nach dem Duschen und rasieren, Flüssigkeit rausgekommen. Hab dann noch ein bisserl geknibbelt hat dann auch minimal geblutet so, für mich jetzt der Hammer: nächsten Tag, fing das Muttermal sich an zu verfärben, heller wurde es und den Tag darauf fing es an zu schrumpfen, jeden Tag zusehenst mehr. Nu ist es hauteben und eigentlich nur noch ein blassrosa/lila Fleck. Jetzt hab ich natürlich schon Tante Google befragt, hat mich irgendwie noch nicht weitergebracht mit der Frage: War das überhaupt ein Leberfleck /Muttermal? wenn nicht? was dann? kann ja wohl nichts schlimmes gewesen sein, wenns von alleine weggeht. Wundert mich halt nur. Danke

von wir6 am 31.07.2014, 08:06



Antwort auf Beitrag von wir6

Das war sicher kein Leberfleck. Das wird vielleicht eine (umgangssprachlich) gestielte Warze gewesen sein. Weg ist weg, würde ich mir keinen großen Kopf drüber machen. Ich habe mal eines als Kind abgeknibbelt, später mal eine mit einem Bildfaden umwickelt und "erdrosselt". Ich lebe noch...ohne Konsultation eines Hautarztes. Wenn sich was verändert, klar, dann kannst du zum Arzt...ich denke aber, das wird nicht nötig werden. LG

von Mutti69 am 31.07.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von wir6

Klingt nicht nach nem Leberfleck, das war wohl etwas anderes. oder ein normaler Leberfleck wo zufällig ein riesiger Pickel drunter war :D Ne Quatsch, aber jedenfalls stimmt es wirklich, dass Leberflecken sich zurückbilden können. Das wird oft nach Leber- und Gallenblasenreinigung beschrieben: Leberflecken verschwinden / werden blasser und das weiße in den Augen wird deutlich heller. Ich will auch wenn ich nicht mehr stille, so eine Leberreinigung machen. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Achso, ich finde, bei dir klingt es nicht nach nem Leberfleck, weil da was raus kam?. Aber wenn es jetzt weg ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen :)

von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 31.07.2014, 09:03